OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

D2-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

1. Saalekreisklasse St. 2
7. Spieltag - 25.10.2014 10:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   VfB IMO Merseburg II
SSV 90 Landsberg 0 : 9 VfB IMO Merseburg II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Eric Lewinski, 2x Alexander Gühne, Florian Strübing, Jonas Obudzinski, Sunny König, Oliver Jenderzy

Assists

3x Jonas Obudzinski, 2x Jerome Lüderitz, Gideon Hempel, Eric Lewinski, Sunny König

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (03')Jonas Obudzinski per Weitschuss (Gideon Hempel)
0:2 (10')Eric Lewinski per Kopfball (Jonas Obudzinski)
0:3 (32')Eric Lewinski (Jonas Obudzinski)
0:4 (35')Eric Lewinski (Jonas Obudzinski)
0:5 (42')Alexander Gühne (Jerome Lüderitz)
0:6 (46')Oliver Jenderzy (Jerome Lüderitz)
0:7 (50')Florian Strübing per Weitschuss
0:8 (55')Sunny König per Weitschuss (Eric Lewinski)
0:9 (59')Alexander Gühne (Sunny König)

Kantersieg in Landsberg

Am Samstag den 25.10.2014 fuhren wir nach Landsberg.
Nach der Tabellenkonstellation vor dem Spiel, hieß die Aufgabe einen Punkt mit nach Merseburg zunehmen.
Vom Anpfiff an waren wir konzentriert und hellwach und spielten einen guten Ball auf das gegnerische Tor.
Es dauerte auch nicht lange und Jonas kam mit einen satten Schuß zum Erfolg. Eine Minute später flankte Jonas aus den Halbfeld und Erik köpfte zum 2:0 aus unserer Sicht ins Tor.Diese zwei frühen Tore waren enorm wichtig für uns und unsere Selbstvertrauen. Wir hatten in der ersten Hälfte sehr viel Spielanteile und und Feldüberlegenheit gezeigt. Aber auch Landsberg kam zu ihren Chancen die unsere Keeper alle samt zunichte machte. Landsberg denen 2 - 3 Stammkräfte fehlten waren besonderst bei ruhenden Bällen immer gefährlich vor unsere Tor aufgetaucht.
Mit der 0:2 Führung ging es nun in die Halbzeit. Hier wurde nochmal vom Trainerduo hingewiesen sich nicht auf diesen Lorbeeren auszuruhen. Im Gegenteil es wurde gesagt noch ein bis zwei schnelle Tore nach der Halbzeit zuschießen um die benötigte Ruhe in unseren Spiel beizubehalten.
Die Zuschauer mussten auch nicht lange warten, denn Jonas maschierte auf seiner rechten Seite durch und kam zum Schuß. Den konnte der Torwart aber nur abklatschen und Erik stand goldrichtig und erhöhte auf 0:3.
Nur zwei Minuten spaterdonnerte wieder Jonas den Ball auf das Landsberger Tor traf aber nur den Pfosten und Landsberg konnte klären.
Etwas später spielten Erik und Jonas sehr gut miteinander im Mittelfeld zusammen und Erik konnte sich an diesen Morgen zum dritten mal in die Torschützenliste eintragen. Alexander, der in der Halbzeit für Sunny eingewechselt wurde, erhöhte wenig später nach guter Vorarbeit von Jerome auf 0:5.
Nun konnten wir munter durchwechseln wie mann auch bei der Aufstellung des Spiels nachlesen kann.
Das 6, 7 und 8:0 für unsere Mannschaft konnten unsere jüngsten (2004 er Jahrgang) für sich verbuchen. Das sechste Torerziehlte Oli nach einer sehr guten kämpferischen Leistung von Jerome. Das 0:7 markierte Florian per Weitschuss nach einer Ecke von der Strafraumgrenze.Ein Wort noch zu Flo der heute sehr Diszipliniert hinten in der Abwehr sein Mann stand ohne Ausflüge nach vorn.
Und zum Schluß das 0:8 durch Sunny der ebenfalls per Weitschuss das Tor traf und endlich mal wieder seine Arme zum jubeln benutzen konnte. Landsberg die sich nie Aufgaben und wenigstens einen Ehrentreffer erzielen wollten hatten noch Chancen dieses zutun, da wir hinten jetzt ziehmlich offen standen. Das gelang dank unsere Torwarts Florian nicht mehr. Kurz vor Ultimo konnte Alexander noch auf 0:9 erhöhen. Wenig später pfiff der Schiedrichter das Spiel ab und wir hatten 3 Punkte auf der Habenseite.
Fazit: Der Spaß am Fußball kommt mit dem Erfolg.
Das heißt jetzt weiter so machen und die nächsten Spiele erfolgreich absolvieren und natürlich Spaß haben.