OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

A-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga Süd
18. Spieltag - 24.03.2016 19:00 Uhr
VfB 06 Sangerhausen   VfB IMO Merseburg
VfB 06 Sangerhausen 0 : 5 VfB IMO Merseburg
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christian Leibham, Danny Wagner, Lukas Kunze, Sebastian Kolle, Moritz Kothe

Assists

2x Sebastian Kolle, Eric Löser, Fabian Zwarg, Kenan Erovic

Gelbe Karten

Fabian Zwarg

Torfolge

0:1 (1')Danny Wagner (Sebastian Kolle)
0:2 (29')Christian Leibham per Kopfball (Fabian Zwarg)
0:3 (50')Lukas Kunze (Sebastian Kolle)
0:4 (52')Moritz Kothe (Eric Löser)
0:5 (84')Sebastian Kolle per Elfmeter (Kenan Erovic)

Gute Mannschaftsleistung führt zum verdienten Sieg

Zum Nachholepunktspiel des 18.Spieltags reiste unsere A-Jugend am Gründonnerstag zum VfB 06 Sangerhausen. Zielstellung für dieses Spiel war für die Jungs vom Ulmenweg natürlich die schwache Leistung gegen den MSV Eisleben wieder gut zumachen.
Da man auf einige Aussenspieler verzichten musste, musste S.Kolle auf die Aussenbahn rutschen und Kapitän M.Kothe die ungeliebte Stürmerposition einnehmen.

Von Beginn sah man den Merseburgern den Siegeswillen an. Bereits in der 1.Minute setzte sich S.Kolle durch und seine scharfe Eingabe vollendete D.Wagner am langen Pfosten direkt zum 1:0.
Auch in der Folgezeit versuchte man über die Außen zum Erfolg zum kommen, jedoch scheiterte man oft am sehr reaktionsschnellen Sangerhausen Keeper.
In der 29.Minute gab es Eckball für die Merseburger, welcher von F.Zwarg punktgenau auf den Kopf von C.Leibham geschlagen wurde und es stand 2:0.
Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten getauscht.
Bereits in der 50.Minute konnte L.Kunze ein Zuspiel von S.Kolle zur Vorentscheidung einschieben. Aber auch danach spielten die Mannen vom Ulmenweg weiter munter nach vorn.
M.Kothe wurde für seine extreme lauffreudige Partie, speziell in Hälfte 1, belohnt. Ein Zuspiel von E.Löser entblößte die Heimverteidigung und allein vorm Torhüter zeigte er keine Nerven. Somit stand es nach 52.Minuten 4:0.
Danach zeichnete sich wie schon in der 1.Halbzeit die Nummer 1 der Heimmannschaft aus. Immer wieder rettete er mit höchstem Einsatz seine Elf vor einem höheren Rückstand.
In der 84.Minute wurde K.Erovic regelwidrig im Strafraum gestoppt und den fälligen Elfmeter verwandelt S.Kolle souverän zum 5:0 Endstand.

Am Ende ein verdienter Sieg des VfB IMO, wobei man sich auch damit nicht zufrieden geben sollte (sonst kommt ein 2.Eisleben bestimmt!!!). Am Ostermontag kommt es nun zum Stadtderby gegen die JSG Merseburg, welches hoffentlich von vielen Fußballbegeisterten der Stadt besucht wird.