OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

B-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga
11. Spieltag - 06.12.2015 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SV Dessau 05
VfB IMO Merseburg 4 : 0 SV Dessau 05
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Benedikt Strauchmann, Paul Knothe, Marius Trotte

Assists

Nils Thurm, Lukas Kunze

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (24')Paul Knothe per Weitschuss
2:0 (34')Marius Trotte per Weitschuss
3:0 (48')Benedikt Strauchmann (Nils Thurm)
4:0 (70')Benedikt Strauchmann per Weitschuss (Lukas Kunze)

B-Jugend ist nach Heimerfolg Herbstmeister im Land!

Zum letzten Spiel in diesem Jahr empfing man die Mannschaft von Dessau 05. Mit einem Heimsieg wollte man das alte Jahr beenden, was zum Schluss mit einem 4:0 auch deutlich gelang. In Halbzeit 1 markierte Paul mit einem verdeckten Weitschuss das 1:0 und ebenfalls aus der Ferne, erzielte unser „Sturmtank“ Marius per Flatterball die beruhigende 2:0-Führung. Die Gäste hatten nach einem Standard die einzig nennenswerte Chance zum Torerfolg. Doch der Schuss klatschte ans Außennetz. Im zweiten Durchgang landete eine verunglückte Flanke von Nils an der Querlatte des Dessauer Tores und Benne nutzte den Abpraller und staubte zum 3:0 ab. Wie bei den ersten beiden Toren sah auch hier der Schlussmann der Gäste nicht wirklich gut aus. Den Schlusspunkt setzte abermals Benne nach Direktzuspiel von Lukas. Wiederum per Fernschuss konnte der Schlussmann der Dessauer bezwungen werden. In einem fairen Spiel ging man als verdienter Sieger vom Platz, auch wenn die Qualität des Spiels nicht berauschend war.
An dieser Stelle wünschen wir den beiden verletzten Dessauer Spielern schnelle Genesung.
Auch wenn noch ein Spiel gegen Wittenberg fehlt (Februar 2016), möchte ich an dieser Stelle ein kurzes Fazit geben. Zur Halbzeit der Saison steht man unangefochten auf dem 1. Tabellenplatz der höchsten Spielklasse Sachsen-Anhalts. Weil viele Spieler aus dem älteren (99er) Jahrgang bereits A-Jugend spielen und unsere B-Jugend sich hauptsächlich aus dem 2000er-Jahrgang „speist“, war diese Platzierung nicht unbedingt zu erwarten. Das man aufgrund der Qualität unserer Spieler oben mitspielen wollte, war erklärtes Ziel der Mannschaft und des Trainergespanns. Das am Ende momentan der erste Platz an der Sonne heraussprang, ist umso erfreulicher. Allerdings wurde uns in den meisten Spielen nichts geschenkt. Häufig traf man auf ebenbürtige Gegner, wo unsere Mannschaft öfter als glücklicher Sieger vom Platz ging. Gerade zum Ende der Halbserie gingen ein wenig der Biss und die Spritzigkeit abhanden. Hier gilt es für das Trainerteam zur Vorbereitung auf die zweite Halbserie anzusetzen, um auch bis zum Ende der Saison bei der Vergabe des Landesmeistertitels ein Wörtchen mitsprechen zu wollen.
Am Donnerstag werden wir letztmalig im Freien trainieren, bevor wir uns in die Hallensaison begeben. Einen „Fahrplan“ für die nächsten Wochen stelle ich in Kürze online.


Quelle: RS