OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiel
11.08.2016 18:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   RB Leipzig
VfB IMO Merseburg 0 : 5 RB Leipzig
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (10')RB Leipzig
0:2 (35')RB Leipzig
0:3 (55')RB Leipzig
0:4 (63')RB Leipzig
0:5 (66')RB Leipzig

Eine Nummer zu groß

Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Punktspielstart, empfingen die C-Junioren des VfB IMO Merseburg die U14 Kicker von der Leipziger Eliteschule des Fußballs.

 

Die Leipziger wußten mit gefälligen Kombinationsfussball und konsequenten Angriffspressing zu überzeugen. Dementsprechend gestalteten sich auch die Spielanteile zu Gunsten des Gastes. In der 10. Spielminute, nach einem suboptimal verteidigten Einwurf, die Führung der Gäste. Dennoch war man in der ersten Hälfte keineswegs ausschließlich in die Defensive gedrängt. Sandro Doms sorgte über seine rechte Seite für einige Vorstöße, welche für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgten. Gegen Ende der ersten Hälfte eröffnete ein Konter durch Willi Jung eine kleine Minidruckphase des VfB IMO. Willi sein Abschluss landete an der Latte. Und nach einigen Eckstößen, wurde Oskar Zorn's Schuss leider so abgefälscht, sodass dieser knapp das Tor verfehlte. Statt des Ausgleiches, fiel mit dem Pausenpfiff auf der anderen Seite durch eine Einzelleistung leider das zweiter Gegentor.

In der zweiten Hälfte konnte man das hohe Tempo nicht mehr mitgehen und gewann zudem nur noch selten die Zweikämpfe. Zu oft wurden die Bälle einfach nur durch Befreiungsschläge geklärt, welche umgehend wieder auf unser Tor rollten. Drei weitere Gegentore waren das folgerichtige Resultat hieraus. Einzig nennenswerte Aktion im Offensivspiel, war ein durch Willi eröffneter Spielzug, wodurch Oskar frei vorm Tor zum Abschluss kam. Der Schuss landete am Außennetz.

 

Am kommenden Sonntag zum Saisonstart um 11 Uhr, wird uns die U14 des Halleschen FC ebenso alles abverlangen. Hier werden wir unser komplettes Leistungsvermögen abrufen müssen, um am Ende etwas zählbares einfahren zu können.

 

 


Quelle: M.K.