OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga
6. Spieltag - 25.09.2016 11:30 Uhr
VfB IMO Merseburg   VfB 06 Sangerhausen
VfB IMO Merseburg 2 : 2 VfB 06 Sangerhausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Oskar Zorn, Sandro Doms

Assists

Willi Jung, Nick Fuchs

Gelbe Karten

Oskar Zorn

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (7')VfB 06 Sangerhausen
1:1 (40')Sandro Doms (Willi Jung)
2:1 (64')Oskar Zorn (Nick Fuchs)
2:2 (66')VfB 06 Sangerhausen

Zwei Punkte liegen gelassen

Nach der derben Schlappe in der Vorwoche gegen den VfL Halle 96, wollte man gegen die Mannen des VfB Sangerhausen  Wiedergutmachung betreiben und sich wieder in der Liga zurück melden. Die Personalsituation, zwar weiter angespannt, ließ aber aufgrund einiger genesener Spieler wieder mehr Handlungsspielraum für das Trainergespann zu.

Von Beginn an entwickelte sich ein recht einseitiges Spiel, welches sich vorwiegend in der Hälfte der Gäste abspielte. So markierte man nach einer abgewehrten Hereingabe von Dennis in der zweiten Spielminute auch den ersten Torschuss durch Hannes Bernsen. Nach einem Befreiungsschlag der Rosenstädter, sprang der Ball über den leider wegrutschenden Schlussmann Sam Mennicke, sodass der Stürmer freie Bahn hatte und zur Führung der Gäste einnetzte. Die IMO-Kicker ließen sich aber nicht beirren und hatten in der ersten Hälfte durch Oskar Zorn, welcher nach einem Freistoß nur knapp verpasst und durch einen Schuss aus spitzem Winkel von Nick Fuchs die Chance zum Ausgleich.

Nach der Pause der VfB IMO weiterhin druckvoll und nun auch mit etwas mehr Zielstrebigkeit zum Tor. In der 40. Spielminute wird Stürmer Sandro Doms mustergültig mit einem feinen Diagonalball von Willi Jung in Szene gesetzt. Dieser schließt mit der zweiten Ballberührung nach toller Mitnahme erfolgreich zum 1:1 ab. Weitere gute Möglichkeiten zur Führung wurden direkt im Anschluss jedoch leichtfertig verspielt. Ein ums andere mal lief man sich in der vielbeinigen Abwehr der Gäste fest. Nach 60. Minuten zwang man den Gegner zu einem Rückpass auf den Torwart. Der Pfiff zum folgerichtigen indirekten Freistoss 10 Meter vorm Tor blieb jedoch aus. Fünf Minuten später eine tolle Kombination in der Zentrale. Robin Schwarzkopf spielt auf Nick Fuchs, welcher direkt auf den startenden Oskar weiterleitet. Dieser hat keine Probleme bei der Verwertung und schiebt den Ball zur Führung ins Tor.

Die Gäste, nun mit der dritten Luft, legten in der folgenden Schlussphase ihre Passivität ab und sorgten für einen offenen Schlagabtausch. Leider führte wieder ein lang nach vorn "gedroschener Ball" zum zweiten Gegentor. Kapitän Jonas Obudzinski lief dem Ball, bedrängt von gleich zwei Gegenspielern, nach und setzt zum Klärungsversuch an. Jedoch wird er hierbei in der Hacke getroffen und geriet ins straucheln. Einer der Gäste kommt hierdurch mit der Fußspitze an den Ball und spitzelt diesen an Sam ins Tor vorbei. Ein am Ende sehr schmeichelhafter Punktgewinn für Sangerhausen.

 

Am Sonntag den 02.10. trifft man im Landespokalachtelfinale auf die Vertretung von Dessau 05. Anpfiff im Paul-Greifzu-Stadion ist um 11:00 Uhr. Ziel ist es hier unser Offensivspiel weiter zu verbessern und den Einzug in das Viertelfinale perfekt zu machen!

 


Quelle: M. K.