OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga
10. Spieltag - 05.11.2016 11:00 Uhr
TV Askania Bernburg   VfB IMO Merseburg
TV Askania Bernburg 1 : 2 VfB IMO Merseburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Oskar Zorn, Sandro Doms

Assists

2x Nick Fuchs

Gelbe Karten

Niklas Stier, Sandro Doms

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (15')Sandro Doms (Nick Fuchs)
1:1 (48')TV Askania Bernburg per Weitschuss
2:1 (63')Oskar Zorn per Weitschuss (Nick Fuchs)

Nächster Auswärtssieg gegen starke Bernburger

Auf Wunsch der Gastgeber, reiste man am 10. Verbandsligaspieltag bereits am Samstag nach Bernburg. Mit zwei Siegen im Rücken, wollte man ohne den Gegner zu unterschätzen natürlich erneut dreifach punkten.

Das Spiel begann sehr temporeich und gestaltete sich ausgeglichen. Während der VfB IMO mit Steilpässen und Diagonalbällen versuchte die Stürmer in Szene zu setzen, war die Heimmannschaft durch Ihre Kopfballstärke nach Flanken und Standards gefährlich. Nach einer gespielten viertel Stunde spielt Nick Fuchs komplett unvermittelt einen genialen Pass in die Sturmspitze. Sandro Doms schaltete in dieser Situation gegen zwei Verteidiger am schnellsten und konnte den Ball mitnehmen und erfolgreich im Tor zur Führung  unterbringen. Bis zur Halbzeit hatten die keineswegs geschockten Gäste mehr Spielanteile. Die IMO-Kicker standen tief in der eigenen Hälfte, verschoben konsequent und machten die Räume eng. Die Abwehrformation um Willi Jung, Nico Corbu und Eric Lewinski leistete eine ordentliche Arbeit. Endstation für Bernburg war spätestens Niklas Stier im Tor der Merseburger.

Nach der Halbzeitpause kam man wieder deutlich früher in die Zweikämpfe und versuchte ähnlich wie der Gegner durch Pressingaktionen den Ball rasch zu erobern. Nach einem Bernburger Eckball, fliegt der Ball zunächst einem Askania-Spieler durch die Beine zu dem dahinter positionierten Außenspieler, Dieser legt sich den Ball in Höhe Strafraumeck ca. 20 Meter vorm Tor zurecht und schließt mit einem unhaltbaren Treffer Marke Tor des Monats in den Winkel ab.

Im weiteren Spielverlauf die IMO-Kicker wieder deutlich am Drücker. 5 Minuten nach dem Ausgleich steckt Oskar  nach Zusammenspiel mit Jonas den Ball wunderbar für Nick in die Gasse. Ein Verteidiger klärt in höchster Not. Weitere gute Chancen zur erneuten Führung gab es durch die Schüsse von Willi Jung und Hannes Bernsen. In der 63. Minute passt Nick nach einem kurz ausgeführten Freistoss auf Oskar. Dieser kann zum Schuss ansetzen und trifft mit einer Bogenlampe zum 2:1. Im Gegenzug fast der Ausgleich der tapfer kämpfenden Bernburger. Mit vereinten Kräften hielt man aber die Führung bis zum Abfiff.

 

Beide Mannschaften zeigten in einem intensivem Spiel gute spielerische Ansätze. Durch die hervorragende Abwehrarbeit auf beiden Seiten, ging der Spielfluss jedoch des öfteren verloren. Am Ende ein hart erkämpfter Auswärtsdreier aber keineswegs unverdient.

 

Am kommenden Samstag gastiert der Tabellenführer aus Reppichau auf dem Sportplatz am Ulmenweg. Auch hier wird man über den Kampf kommen müssen, um im besten Fall die Punkte in Merseburg zu behalten. Anstoss für alle interessierten Eltern, Zuschauer und Gäste ist um 12:00 Uhr.

 


Quelle: M. K.