OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga
13. Spieltag - 05.03.2017 13:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SV Dessau 05
VfB IMO Merseburg 2 : 2 SV Dessau 05
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lukas Ebert, Sandro Doms

Assists

Oskar Zorn

Rote Karten

Sandro Doms (50')

Zuschauer

38

Torfolge

1:0 (42')Lukas Ebert (Oskar Zorn)
2:0 (44')Sandro Doms
2:1 (52')SV Dessau 05 per Elfmeter
2:2 (72')SV Dessau 05

Tabellenführer wankt aber fällt nicht

Nach dem ersten Pflichtspiel im Jahr 2017 wusste man nach dem Schlusspfiff nicht so richtig ob man sich freuen sollte, dass man gegen den Tabellenführer einen Punkt erkämpft hatte oder ob der Ärger über zwei vergebene Punkte überwog.

Trotz der Ausfälle einiger Stammkräfte, war man gut gewappnet und startete selbstbewusst in die Partie. In der ersten Hälfte hatte man mehr Spielanteile und war um Kontrolle bemüht. Chancen zur Führung ergaben sich in der 10. und 15. Minute durch Robin Schwarzkopf. Zunächst köpft er den Ball denkbar knapp am Tor vorbei. Im Anschluss trifft er frei vorm Dessauer Schlussmann nach Zuarbeit von Tom Griese leider den Ball nicht richtig mit links. Die Gastmannschaft mit sehr viel Individualklasse in der Offensive blieb durch schnelles Konterspiel stets gefährlich und verlangte dem Merseburger Defensivverbund alles ab.

In Hälfte zwei die Mannen um Kapitän Jonas Obudzinski mit Traumstart. Zunächst die Führung durch Lukas Ebert nach Freistoss von Oskar Zorn. Kurz darauf der zweite Treffer durch Sandro Doms. In der 50. Minute sorgt selbiger Spieler jedoch für eine Wende im Spiel. Durch eine komplett unnötige rote Karte muss das Team die letzten 20 Minuten in Unterzahl bestreiten. Ein zweifelhafter Elfmeter und der damit verbundene Anschlusstreffer nur zwei Minuten später gab den Gästen zusätzlichen Auftrieb. Die restliche ewig vorkommende Spielzeit lässt sich mit dem Wort Abwehrschlacht am besten beschreiben. Die IMO-Kicker standen nun äußerst tief und verteitigten tapfer gegen anrennende Dessauer. In der Nachspielzeit leider doch noch der Ausgleich durch die Gastmannschaft. Ein aus dem Halbfeld in den Strafraum geschlagener Ball kann von einem Gegenspieler zum 2:2 verwertet werden.

 

Am Ende bitter, dass eine 2:0 Führung nicht zum Heimsieg genügte. Jedoch stimmte die Einstellung und Moral am heutigen Tag in dieser alles abverlangenden Partie. In der kommenden Woche reisen die C-Junioren nach Piesteritz. Durch die gravierenden Ausfälle alles andere als eine leichte Aufgabe. Natürlich werden aber auch hier wieder drei Punkte als Ziel anvisiert.

 


Quelle: M. K.