OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga
19. Spieltag - 14.05.2017 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SC UM Weißenfels
VfB IMO Merseburg 4 : 1 SC UM Weißenfels
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Nick Fuchs, Robin Lucas Schwarzkopf

Assists

Dennis Wögler, Oskar Zorn, Robin Lucas Schwarzkopf, Eric Lewinski

Gelbe Karten

Nick Fuchs

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (8')Robin Lucas Schwarzkopf (Dennis Wögler)
1:1 (16')SC UM Weißenfels
2:1 (42')Nick Fuchs (Robin Lucas Schwarzkopf)
3:1 (61')Nick Fuchs (Eric Lewinski)
4:1 (63')Nick Fuchs (Oskar Zorn)

Engagierter Auftritt der C-Junioren

Am 19. Verbandsligaspieltag konnten die C-Junioren einen auch in der Höhe verdienten Heimerfolg verbuchen. Im Vergleich zur Vorwoche, agierten die IMO-Kicker läuferisch und spielerisch deutlich verbessert.

Von Beginn an wurde versucht, Stürmer Robin Schwarzkopf in Szene zu setzen. In der 8. Spielminute wählt Verteidiger Dennis Wögler den langen Ball in die Spitze. Robin bricht durch, umläuft abgeklärt den Weißenfelser Keeper und schiebt zur 1:0 Führung ein. In der 16. Minute jedoch bereits der Ausgleich. Die Weißenfelser überbrückten in dieser Situation sehr schnell das Mittelfeld und den Abwehrverbund. Der herauslaufende Torhüter Niklas Stier wird umspielt und der Ball aus spitzem Winkel zum Ausgleich eingenetzt. Keineswegs geschockt, erarbeitete sich die Heimmannschaft bis zur Pause ein deutliches Chancenplus. Nick Fuchs und Robin versuchten es mehrfach mit Schüssen aus der Distanz. Nico Corbu scheitert per Kopf nach einer Flanke. Auf der Gegenseite lauerte mit Elias Artur Rosner einer der Toptorjäger der Liga stets auf seine Chance.

In der zweiten Hälfte die Merseburger zunächst weiterhin am Drücker. Tom Griese und Marvin Eichhorn agierten auf Ihrer rechten Seite heute sehr agil und sorgten durch konsequentes Offensivpressing für jede Menge Ballgewinne. In der 36. Minute beide im Zusammenspiel. Nach Hereingabe von Marvin, schießt Tom den Ball frei vorm Tor stehend leider nur drüber. In der 42. Minute machte es Nick besser. Nach Zuspiel von Robin, läuft Nick im Strafraum auf den Keeper zu und schießt das Spielgerät überlegt zum 2:1 in die Maschen. In den kommenden 15 Minuten stand das Spiel auf der Kippe. Die Weißenfelser stemmten sich mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage und bei den IMO-Kickern ging aufgrund des bisher hohen Tempos und sinkender Kräfte etwas die Konzentration beim Aufbauspiel und vorallem die Genauigkeit im Passspiel verloren. Viel zu schnell waren die Bälle nun weg. Der Schalter vom Offensivpressing und schnellem Spiel in die Spitze, musste nun auf kompaktes Verteidigen und kontrollierten Spielaufbau umgestellt werden. Dies gelang uns jedoch nicht. Stattdessen Elias Rosner mit drei guten Möglichkeiten für Weißenfels, welche Niklas souverän entschärfen konnte. Zehn Minuten vor Spielende dann die Entscheidung. Aus einer kuriosen Schusstafette heraus, bekommt Nick am Fünfmeterraum den Ball auf den Fuß und schiebt ihn aus Nahdistanz am Keeper vorbei. Zwei Minuten später kann wiederum Nick einen feinen Ball von Oskar Zorn im Strafraum unter Kontrolle bringen und mit einem sehenswerten Schlenzer auf 4:1 erhöhen. Nach der langen Verletzungspause, meldet sich Nick Fuchs hiermit eindrucksvoll zurück. Glückwunsch an dieser Stelle zum Hattrick! Auf der Gegenseite kann sich Niklas nach einem Freistoß mit einer Glanzparade  nochmalig auszeichnen.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung führt zu diesem verdienten Heimerfolg, welcher beim gemütlichen Grillen nach dem Spiel für reichlich gute Laune unter Eltern und Spielern sorgte. Auch in der kommenden Woche, wollen wir im Training, als auch beim Spiel gegen Sandersdorf/Thalheim zeigen, was wir drauf haben. Anstoß am kommenden Sonntag ist 11:00 Uhr in Thalheim.

 


Quelle: M. K.