OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Verbandsliga
12. Spieltag - 03.03.2018 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SV Merseburg 99
VfB IMO Merseburg 2 : 1 SV Merseburg 99
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Henning Benn, Robin Lucas Schwarzkopf

Assists

Hannes Bernsen

Gelbe Karten

Oliver Jenderzy, Pierre Kopiera, Henning Benn, Luca Alexander Glöde, Robin Lucas Schwarzkopf

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (11')SV Merseburg 99
1:1 (17')Robin Lucas Schwarzkopf (Hannes Bernsen)
2:1 (74')Henning Benn

Notelf holt verdienten Dreier im Stadtderby

Gleich zum Rückrundenauftakt wieder ein Spiel, was an Spannung und Emotionen nicht zu überbieten war. Der Gastgeber, welchem durch Krankheit und Verletzung am Spieltag lediglich 8 C-Jugendliche zur Verfügung stand, musste auf die jungen Wilden der D1 bauen, welche in der laufenden Spielzeit eine richtig gute Rolle in der Talenteliga spielen.

So gaben Theodor Zorn und Hannes Bielig ihr Debüt auf dem Großfeld. Hinzu kamen Joey Schierbaum, welcher mittlerweile zum festen Inventar der U15 zählt und Erik Emmrich im Tor. Weiterhin konnten einige Spieler aus der zweiten Reihe ihr Verbandsligaspielzeitkonto erhöhen.

Der bunt zusammengewürfelte Mix aus U13 und U15 begann zunächst sehr nervös in den Aktionen. Den 99-igern, welche sich in der Winterpause punktuell verstärken konnten, wurde erstaunlich viel Platz in sämtlichen Situationen gelassen. So auch nach 11 Minuten, als ein Spieler der Gäste den Ball aus knapp 30 Metern per Bogenlampenschuss über Erik im Tor unterbringen konnte. Ein Schock für die IMO-Kicker, welche zwar in der Folgezeit mehr und mehr das Spielgeschehen an sich rissen, jedoch keineswegs so dominant auftraten wie noch im Hinspiel. Nach 17 Spielminuten wird Robin Schwarzkopf mit präzisem Zuspiel per Flugball bedient und läuft auf das gegnerische Tor zu. Im Duell mit dem Keeper behält Robin die Oberhand und kann zum Ausgleich einnetzen.

Nach der Pause dann endlich etwas mehr Druck auf den Gast, welcher sich nun nahezu ausschließlich mit Defensivaufgaben konfrontiert sah. Einige hochkarätige Chancen wurden jedoch sehr fahrlässig liegen gelassen. So musste man bis zur letzten Minute der regulären Nachspielzeit warten, bis Henning Benn den erlösenden Siegestreffer erzielte. Ein letzten Ende glücklicher aber aufgrund des Chancenplus ein zugleich verdienter Sieg gegen tapfer kämpfende Nord-Merseburger, welche mit dieser Vorstellung wohl in der Verbandsliga angekommen sind. Wenn sie hieran anknüpfen, werden Sie sicher noch den ein oder anderen Punkt einfahren in der Rückrunde.

Für die U15 des VfB IMO bleibt zu hoffen, dass sich das Lazarett schnellst möglich wieder lichtet und man wieder zum gewohnten Trainings- und Wettbewerbsbetrieb zurückkehren kann.

 


Quelle: M. K.