OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Verbandsliga
17. Spieltag - 22.04.2018 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   JFV Weißenfels
VfB IMO Merseburg 0 : 10 JFV Weißenfels
(0 : 1)

Spielbericht

Bereits im Vorfeld der Partie gegen den punktverlustfreien Tabellenprimus, prägten wie bereits in den vorangegangenen Wochen, arge Personalprobleme das Geschehen. Neben dem Ausfall von Topscorer Robin Schwarzkopf, stand zudem Torwart Sam Mennicke nicht zur Verfügung. Und wäre das Ganze nicht bereits genug, fiel kurzfristig krankheitsbedingt auch noch Kapitän Paul Tratzsch aus. Somit ging man mit zehn U15 und zwei U13 Spielern in die Partie.

Das Spiel ist kurz erzählt. In Hälfte 1 stemmten sich die Merseburger mit einer kompakten Defensivausrichtung, jeder Menge Laufbereitschaft und aufopferungsvollem Kampf gegen einen in allen Belangen überlegenen Gegner. Trotz der Überlegenheit und dem mittlerweile erzielten Führungstreffer, hielt es ein Spieler des JFV für nötig, einige 'Zweikämpfe' (insofern man dies so bezeichnen kann) als sehr überhart zu bestreiten. Da der Schiedsrichter nicht sofort das mutwillige?, bzw. zumindest ungestüme und übermotivierte Einsteigen des Weißenfelsers unterband, schaffte es dieser besagte Spieler mit drei Fouls gleich zwei IMO Spieler zu verletzen. Henning Benn musste nach einer viertel Stunde mit einer Knieverletzung das Spielfeld verlassen. Für Colin Rum ging es nach der Halbzeitpause nicht mehr weiter, nachdem ihm von hinten beide Beine weggesennst wurden und er unkontrolliert mit der Hüfte auf hartem Untergrund aufprallte. Nach dieser Aktion, nach welcher der Weißenfelser im Normalfall durch den Schiedsrichter zum vorzeitigen Duschen geschickt hätte müssen, reagierte zumindest der Weißenfelser Trainer und wechselte ihn aus. Dank einer guten Leistung von Sky Böhme im Tor ging es mit dem 0:1 in die Pause.

In Hälfte zwei war der Widerstand in Unterzahl dann recht schnell gebrochen. Die letzten 20 Minuten entwickelten sich zum unausweichlichen Debakel, da die Hintermannschaft teilweise Auflösungserscheinungen vorzeigte und die Kräfte aller Spieler zusehends schwanden. Keinen Vorwurf an das Team. Die aktuelle missliche Situation ist von der Psyche her nicht so einfach zu verkraften. Wichtig wird sein, die zweite Hälfte in der kommenden Woche aus dem Kopf zu bekommen und sich gemeinsam den bevorstehenden Aufgaben zu widmen. Der Verein, wir Trainer und nicht zuletzt eure Eltern stehen zu 100 % hinter euch!

Am kommenden Wochenende spielen wir bereits am Samstag. Anstoß gegen den VfB Sangerhausen ist um 11:00 Uhr.

 


Quelle: M. K.