OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Verbandsliga
18. Spieltag - 28.04.2018 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   VfB 06 Sangerhausen
VfB IMO Merseburg 4 : 0 VfB 06 Sangerhausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Hannes Bernsen, 2x Paul T.

Assists

2x Jonas Völkel, Pierre Kopiera, Hannes Bernsen

Gelbe Karten

Jonas Völkel, Paul T.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (10')Hannes Bernsen (Pierre Kopiera)
2:0 (20')Paul T. (Hannes Bernsen)
3:0 (38')Paul T. (Jonas Völkel)
4:0 (65')Hannes Bernsen (Jonas Völkel)

Ein Schritt in die richtige Richtung

Bei bestem Fussballwetter empfing die U15 des VfB IMO Merseburg am vergangenen Samstag den VfB aus Sangerhausen. Torwart Sam Mennicke, Kapitän Paul Tratzsch und Tom Griese (nach knapp 4 Monaten krankheitsbedingter Pause), rückten wieder in den Kader. Mit Theodor Zorn und Joey Schierbaum aus dem Talenteligakader, standen somit 14 Spieler zur Verfügung.

Und diese 14 Spieler erwischten einen richtig guten Tag. Die Vorgaben wurden ehrgeizig 1:1 umgesetzt und zudem entwickelte man durch ein gesundes Maß an Selbstvertrauen reichlich Spielfreude. Sangerhausen in der Anfangsviertelstunde nicht einmal mit Ball über der Mittellinie. Der VfB IMO hingegen mit vielen guten Aktionen vorm gegnerischen Tor. Nach zehn gespielten Minuten der Führungstreffer durch Hannes Bernsen. Er kann nach einer Eckballvariante die Hereingabe von Pierre Kopiera zum 1:0 verwerten. In der 20. Spielminute setzt Hannes durch sein Dribbling den entscheidenden Impuls. Kapitän Paul Tratzsch wird hervorragend bedient und haut das Spielgerät kompromisslos aus 12 Metern in die Maschen. Bis zur Pause die Heimmannschaft nicht mehr ganz so druckvoll aber dennoch mit voller Spielkontrolle. Sam im Tor bis dato beschäftigungslos.

Kurz nach Wiederanpfiff wird der Sack mit dem wohl sehenswertesten Treffer des Tages bereits zu gemacht. Jonas Völkel verlängert eine Hereingabe von Marius präzise auf Paul, welcher den Ball perfekt volley zum 3:0 verarbeitet. In der Folge gelingt es nicht ganz den Schalter auf ein geduldiges Kombinationsspiel umzuschalten, sodass nun auch die Gäste etwas mehr vom Spiel hatten und Fussball gearbeitet werden musste. Bis auf einen Schuss über das Tor sowie einen Kopfball neben das Gehäuse, kam allerdings kein einziger Ball auf das Tor von Sam. Fünf Minuten vor Spielende setzt Hannes mit einem platzierten Schuss ins lange Eck (nach Eckball Jonas) den wunderschönen Schlusspunkt der Partie.

Die Mannschaft bestätigte mit der dargebotenen Leistung die in den letzten Trainingswochen sowie die im Trainingslager gewonnenen positiven Eindrücke. Der gesamte Kader macht gemeinsam Fortschritte auf allen Ebenen. Das sich dies nun nach Entspannung der Verletzungssorgen endlich auch in Punkten wiederspiegelt, ist nur folgerichtig. Weiter so!

Das nächste Punktspiel findet bereits am kommenden Freitag um 18:30 Uhr statt. Der JFV Sandersdorf-Thalheim gastiert am Ulmenweg.

 

 

 


Quelle: M. K.