Interview nach dem Spiel - powered by Traumpass Merseburg 🔥
Justin Hoffmann, 16.03.2025

ℹ️ Ein knappes Unentschieden durch den Ausgleichstreffer von Stanley Agwu bescherte uns einen Punkt am letzten Freitag. Nach diesem Spiel äußert sich unser Trainer Miran Özkan zum Unentschieden gegen Bernburg.
🗣️ Miran Özkan: „Ich denke nicht, dass wir heute Punkte verdient haben. Bernburg hat das Spiel über weite Strecken kontrolliert und war uns insbesondere in der zweiten Hälfte physisch und psychisch überlegen. Sie haben mit der nötigen Intensität und Entschlossenheit gespielt, die man von einem kämpfenden Abstiegskandidaten erwarten kann.
Wir hingegen konnten in vielen Phasen des Spiels keinen Rhythmus finden und waren weit von unserer eigentlichen Spielidee entfernt. Viele einfache Entscheidungsfehler in der Eröffnung, zu wenig Bewegung in der zweiten Zone, fehlende Tiefenläufe – insgesamt haben viele Faktoren an diesem Tag nicht gestimmt. Positiv können wir uns lediglich unsere Mentalität zuschreiben, die uns den Ausgleichstreffer in der letzten Minute beschert hat.
Unabhängig von unserer kritischen Personalsituation erwarten wir, dass jeder Spieler, der auf dem Platz steht, in der Lage ist, unsere gemeinsamen Prinzipien und Vorstellungen über 90 Minuten hinweg umzusetzen. Das ist, unabhängig vom Gegner, unser Anspruch.
Ab Dienstag beginnen wir die Vorbereitung auf das Spiel gegen Staßfurt und werden alles dafür auf den Platz bringen, um die drei Punkte zu sichern.”