OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga Süd
19. Spieltag - 15.05.2010 15:00 Uhr
SG Herrengosserstedt   VfB IMO Merseburg
SG Herrengosserstedt 3 : 0 VfB IMO Merseburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Felix Hiller, Tom Renner

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (31')SG Herrengosserstedt per Kopfball
2:0 (70')SG Herrengosserstedt
3:0 (80')SG Herrengosserstedt per Kopfball

IMO patzt in Herrengosserstedt!

Nach sieben sieglosen Spielen mit gerade einmal 2 erzielten Toren kam der VfB IMO Merseburg am Samstag beim Auswärtsspiel in Herrengosserstedt mit 3:0 unter die Räder. Somit konnte die Mannschaft den Abwärtstrend der letzten Wochen nicht beenden und rutscht in der Tabelle weiter ab.

Obwohl die Merseburger gut ins Spiel kamen und sich durch David Kiss und den wieder genesenen Sebastian Schlorf gleich 2 Torchancen ergaben, konnten die Gäste nicht den nötigen Druck auf das Tor der SG erzeugen. Die zahlreichen Hereingaben fanden keinen Abnehmer und so fehlte die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. Anders die Gastgeber. Mit einer engagierten und zweikampfbetonten Spielweise tauchten sie ein ums andere Mal gefährlich vor dem Kasten von Max Pritzke auf, der den Rückstand bis zur 30. Minute verhindern konnte. In der besagten Minute erzielten die abstiegsbedrohten Herrengosserstedter nach einem Eckball per Kopf das 1:0.

In der Halbzeit stellten die Merseburger das Spielsystem dann um und verstärkten die Offensive. Die Bemühungen das Spiel zu drehen, fanden wenige Sekunden nach Wideranpfiff beinahe ein jähes Ende, als ein gegnerischer Spieler die schlechte Ordnung in der Merseburger Hintermannschaft ausnutzte und den Ball an das Lattenkreuz schoss. Der anschließende Nachschuss konnte im letzten Moment auf der Linie geklärt werden. Die Angriffsbemühungen der Gäste blieben weiterhin ohne Torerfolg. Sie endeten meist in Distanzschüssen, die keine wirkliche Gefahr für den Kasten der Hausherren darstellen sollten. In der 70. Minute sorgte die SG Herrengosserstedt dann für die Vorentscheidung. Die Merseburger konnten einen hohen Ball nicht entscheidend klären und so schoss der 39-jährige Telman Girimchanov das Spielgerät für Max Pritzke unhaltbar in den Winkel. 10 Minuten später erzielten die befreit aufspielenden Gastgeber dann sogar das 3:0. Wiederum war ein Herrengosserstedter Spieler nach einem Eckball per Kopf zur Stelle und ließ dem Merseburger Schlussmann aus kurzer Distanz keine Abwehrchance. In der Schlussphase hatten Felix Hiller, Sebastian Schlorf und David Kiss noch die Möglichkeit das Ergebnis etwas zu korrigieren, doch auch diese Torchancen bleiben ungenutzt.

Somit steht am Ende eine bittere Niederlage für den VfB IMO Merseburg, die vor allem auf ein ungenaues Passspiel, schlechtes Zweikampfverhalten und eine nicht ausreichende Zuordnung bei Standardsituationen zurückzuführen ist. In den nächsten Spielen heißt es nun unbedingt zu punkten, um nicht noch in die Abstiegszone zu rutschen. Dieses Ziel kann bereits am kommenden Samstag in Bitterfeld erreicht werden.


Quelle: M.Kolch