OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga Süd
33. Spieltag - 05.06.2010 15:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   Germania Roßlau
VfB IMO Merseburg 10 : 0 Germania Roßlau
(3 : 0)

Höchster Saisonsieg im letzen Heimspiel!

Am Samstag wurde auf dem Ottoweg bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen die Landesligabegegnung zwischen dem VfB IMO Merseburg und dem SV Germania 08 Roßlau ausgetragen. Das Spiel stellte für die Roßlauer zugleich die letzte Chance dar, den Abstieg zu vermeiden.

Bevor Schiedsrichter Schröter aus Kelbra das Spiel anpfiff, wurden noch die drei Spieler Sascha Kindling, Leroy Klinowsky und Torsten Schulze sowie die beiden Assistenztrainer Robin Seitenglanz und Matthias Kolch verabschiedet, da diese den Verein am Ende der Saison verlassen werden. Der VfB IMO Merseburg dankt ihnen für den Einsatz für den Verein und wünscht für die persönliche und sportliche Zukunft alles Gute.

Von Anfang an bestimmten die Merseburger auf heimischen Rasen die Partie. Es konnten sich viele gute Tormöglichkeiten erspielt werden. So hätte Sebastian Schnerr eine Ablage von Christopher Günther bereits nach zwei Minuten zur Führung nutzen können. Der Ball ging jedoch flach am Kasten der Gäste vorbei. Torchancen von Sebastian Schlorf (7. Minute), Sebastian Schnerr (13. Minute) und Torsten Schulze (13. Minute) wurden aber nicht verwertet. Erst, nachdem sich Sebastian Schlorf mit einem sehenswerten Alleingang gegen drei Verteidiger durchsetzen konnte, war die Führung für die Gastgeber perfekt (15.Minute). In den nächsten 20 Minuten folgten weitere Torchancen für die Merseburger, welche trotz guter Positionen nicht zur Verdopplung der Führung führten. Die Roßlauer traten nicht torgefährlich in Erscheinung. Dies lag vor allem in der guten und konzentrierten Defensivleistung der Merseburger begründet. Nach 35 gespielten Minuten wurde dann Christopher Günther auf die Reise geschickt und umspielte den Torhüter, bevor er den Ball ins leere Tor zum 2:0 schob. Kurz vor der Pause stellten die Gäste mit einem Eigentor das 3:0 Halbzeitergebnis her.

Kaum zurück auf dem Spielfeld machten die Merseburger dort weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten. Innerhalb von zehn Minuten konnten Cornel Kühnel (46. Minute), Sebastian Schlorf (52./55. Minute) und Christopher Luther (53. Minute) auf 7:0 erhöhen. Somit war auch die letzte Hoffnung der Roßlauer auf den Klassenerhalt dahin. Im Laufe des Spiels stellten Felix Hiller (62. Minute), Florian Felske (67. Minute) und wiederum Sebastian Schlorf (82. Minute), mit seinem vierten Treffer an diesem Tag, den Endstand von 10:0 her. Der Sieg geht in dieser Höhe absolut in Ordnung, da die Merseburger noch zahlreiche Chancen nicht verwerten haben und die Gäste nicht den besten Tag erwischten. Nun reist die Mannschaft am nächsten Samstag selbstbewusst zum letzten Spiel in dieser Saison nach Dessau und will sich dort mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden.


Quelle: M.Kolch