OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

D-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
2. Spieltag - 30.08.2009 09:30 Uhr
VfB IMO Merseburg   Naumburger SV 05
VfB IMO Merseburg 6 : 1 Naumburger SV 05
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Roß, 2x Eric Deckert, Nils Mischorr, Eric Rudolph

Assists

Nils Mischorr, Martin Ludwig, Maximilian Roß, Nils Seidel

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (02')Nils Mischorr per Freistoss
2:0 (04')Maximilian Roß (Martin Ludwig)
3:0 (15')Eric Rudolph
4:0 (25')Maximilian Roß (Nils Mischorr)
4:1 (32')Naumburger SV 05
5:1 (42')Eric Deckert (Maximilian Roß)
6:1 (51')Eric Deckert (Nils Seidel)

Bewährungsprobe glückt....

Am zweiten Spieltag der Landesliga St.4, empfing die D-Jugend des VfB/Imo, den Vizemeister SV Naumburg 05. Man wusste, dass mit den Naumburgern eine sehr spielstarke Mannschaft zu Gast ist, die man nur mit höchster Konzentration bezwingen kann.
Somit ging man, von Anfang an hoch motiviert und konzentriert in das Spiel. Bereits in der zweiten Spielminute führte ein Freistoß von Kapitän Mischorr, zum 1:0. Die Schützlinge des VfB/Imo spielten weiter gut auf, sodass Roß nur zwei Minuten später, nach Vorarbeit von Ludwig, das 2:0 erzielte.
Von nun an kamen die Naumburger besser in das Spiel und zeigten, dass sie zu den Top Mannschaften der Liga gehören. Durch gute Kombinationen erspielten sie sich immer öfter gute Chancen, blieben zunächst am Torhüter Bartzschke hängen. Es entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten.
In der 20.min erzielte Rudolph, nach einen Befreiungsschlag und guter Einzelleistung das 3:0. Den 4:0 Pausenstand erzielte wiederum der agile Roß, durch einen prima Kopfstoß, nach Ecke von Mischorr.
Im zweiten Abschnitt agierten die Merseburger lasch und ließen den Naumburgern immer mehr Freiräume. So kam es, dass den Naumburgern nur nach zwei Minuten der Anschlußtreffer gelang. Der SV drückte nun, ließ aber seine Chancen ungenutzt. Erst nach einer viertel Stunde der zweiten Halbzeit begriffen die Merseburger, dass man das Tempo nochmal anziehen muss, um als Sieger vom Platz zugehen. In Folge kam es immer wieder zu guten Möglichkeiten auf beiden Seiten.
Aber der Edeljoker im heutigen Spiel war klar Eric Deckert (VfB/Imo), der nach seiner Einwechslung noch zwei Tore erzielte.

Nun gilt es an den Konzentrationsschwächen der zweiten Halbzeit zu arbeiten, um nächstes Wochenende drei Punkte aus Sangerhausen zu entführen.