F-Jugend : Spielbericht (2013/2014)
17. Spieltag - 10.05.2014 09:00 Uhr
Spergau/Wengelsdorf | VfB IMO Merseburg | |||
1 | : | 7 | ||
(0 | : | 3) |
Nächster Erfolg
Das letzte Auswärtsspiel dieser Saison 2013/14 führte unsere “Bande” am Sonnabend, den 10. Mai 2014, zur JSG Spergau/Wengelsdorf nach Spergau. Bei besten äußerlichen Bedingungen, Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, sowie der hervorragenden Anlage in Spergau, waren die Vorraussetzungen für einen schönen F-Jugendkick an diesem Tag gegeben.
Von der Papierform her war unser Team natürlich der klare Favorit, was sich unsere Kids in dieser Saison redlich verdient und vor allem erspielt haben. Egal ob die JSG ihre “starken” oder “nicht starken” F-Jugendkids zum Spiel aufbieten würde, hieß für unsere Kids das Ziel an diesem Tag “Auswärtserfolg” und Mitnahme der drei Punkte aus Spergau, um weiter die Entscheidung an der Tabellenspitze unserer Staffel offen zu halten!!!
Unsere “Bande” übernahm von Beginn an die Initiative des Spiels und versuchte sofort die Kids der JSG in ihre Defensive zu binden. Vieles ging über Sarah auf der rechten Seite, die immer wieder unwiderstehlich rechts außen bis zur Grundlinie durchstieß und gefährlich den Ball in die Mitte vor das gegnerische Tor brachte. Jedoch verstanden es die Kids der JSG in den ersten zehn Minuten mit Glück und Geschick diese Chancen zu vereiteln, wobei ihr körperlich sehr kleiner, aber in seinen Aktionen “großer” Schlussmann maßgeblich daran beteiligt war. Hinzukam, dass unsere Kids an diesem Tag das Schussglück nicht so wirklich gepachtet hatten, verfehlten doch sehr viele Schüsse knapp links, knapp rechts, aber auch knapp über das Tor ihr Ziel. Im Minutentakt erarbeiteten sich Sarah und die Jungs Einschussmöglichkeiten, welche aber alle bis zu diesem Zeitpunkt nicht mit einem erfolgreichen Abschluss belohnt wurden. So machte sich doch nun langsam eine gewisse Ratlosigkeit auf den “Rängen”, zumindest bei den Anhängern der IMO-Kicker, breit, schien die Kiste der JSG doch wie vernagelt oder vielleicht auch zu “klein” (:-)) zu sein? Sicherlich muss man auch die aufopferungsvolle Defensivarbeit der tapfer kämpfenden Kids aus Spergau erwähnen, die sich auch das ein und andere Mal durch schnelle Konter aus der Umklammerung unserer Kids befreien konnten. Auf Grund des Spielverlaufes stand unser Team mit nur zwei Mann ziemlich offen in der Verteidigung und so gelang es der JSG zwei-, dreimal brenzlich vor Chris seinem Tor aufzutauchen. Nach zehn Minuten hatte dann unsere “Lady” mit allen Außenstehenden und vielleicht auch mit den Jungs ein Einsehen und beendete mit einer super Aktion (hätte man auch zum “Tor des Monats” anmelden können) die Wartezeit auf das für alle erlösende 0:1. Aus einer Entfernung von ca. 12 Metern, in halbrechter Position, bezwang sie mit einem sehenswerten Lupfer aus vollem Lauf den bis dahin sehr gut haltenden Schlussmann der JSG. Nun war endlich der Bann gebrochen und keine zwei Minuten später erhöhte Kevin, nach Zuspiel wiederum von Sarah, auf das verdiente 0:2. Mit zunehmender Spieldauer, auch des Spielverlaufes geschuldet und der unzähligen Einschussmöglichkeiten unserer Mannschaft machte sich eine gewisse Lässigkeit in der Mannschaft breit, in der nun jeder versuchte, an diesem Tag zu “seinem” Erfolgserlebnis zu kommen. Dies zeigte sich dann auch im Zusammenspiel der Kids, das unter dieser Lässigkeit zu leiden begann. Zwei Minuten vor dem Pausentee konnte Hannes noch zum 0:3 erhöhen, als er einen Abpraller des Torhüters der JSG im Netz versenkte.
Auch wenn ich mich in fast jedem Bericht wiederhole, war der 0:3 Pausenstand für die Gastgeber doch sehr schmeichelhaft, aber vielleicht dürfen wir es ja in ferner Zukunft eventuell einmal sagen oder schreiben, dass unsere “Bande” zum Pausentee ihre Möglichkeiten im fast vollen Umfang ausgeschöpft hat. Die Hoffnung stirbt ja mitunter zu letzt!
Nevenko und Nick forderten zur Halbzeit ihr Team auf, sich auf ihre Stärken, nämlich das Zusammenspiel aller miteinander, zu besinnen. Deutlich wurde auch auf die bis dahin schlechte Chancenverwertung der Mannschaft hingewiesen, mit der beide ebenfalls bis zu diesem Zeitpunkt nicht zufrieden sein konnten.
Weiter spielbestimmend versuchten unsere Kids die Vorgaben ihrer Trainer in der 2. Hälfte auch umzusetzen. In der 24. Minute zeigten Leo und Lucas wie einfach es ist, mit einem guten Doppelpass zum Erfolg zu gelangen. Leo vollendete zum 0:4. Sarah und Hannes zogen in der 26.Minute nach, nachdem Hannes Sarah mit einem schönen Querpass vor dem Tor frei spielte und die “Lady” nur noch zum 0:5 einschieben musste. Auch Leon konnte sich an diesem Tag in die Torschützenliste eintragen, nachdem er in der 28. Minute sein Herz in die Hand nahm und einen vom Gegner erkämpften Ball aus 15 Metern im linken langen Eck des Tores der JSG zum 0:6 versenkte. Spätestens mit dem 0:7 von Kevin, nach Vorarbeit durch Leon, war das Spiel an diesem Tag in der 30. Minute entschieden. Mit einer schmeichelhaften Freistoßentscheidung gegen die IMO-Kicker in der 35. Minute kamen die Kids der JSG Spergau/Wengelsdorf zu ihrem Ehrentreffer, welcher direkt getreten, im langen linken Eck, unhaltbar für Chris, über ihm zum 1:7 Endstand einschlug.
Ein hochverdienter Auswärtserfolg unserer “Bande”, welche nicht ihren besten Tag erwischte, aber phasenweise ihr Können aufblitzen ließ, wobei speziell in diesen Phasen dann auch immer wieder die Tore des Spieles fielen. Am Ende wurde das Tagesziel erreicht, drei Punkte wurden eingefahren und die Entscheidung an der Tabellenspitze auf den letzten Spieltag der Saison verschoben. Mit diesem Erfolg sicherten sich Sarah und die Jungs endgültig Platz 2 der Tabelle, welcher ihnen nun nicht mehr streitig zu machen ist, da die Kids des TSV Leuna mit 1:6 einen beachtlichen Auswärtserfolg in Dieskau beim dort ansässigen FSV 05 feiern konnten.
“GLÜCKWUNSCH - BANDE!!! IHR HABT ES EUCH VERDIENT!!! WIR SIND ALLE MÄCHTG STOLZ AUF EUCH!!!”
Zum finalen Spieltag dieser Saison empfangen wir am nächsten Sonnabend die Kids der F2 aus Großgräfendorf auf dem Ulmenweg, welche mit Sicherheit unserer Mannschaft noch einmal alles abverlangen werden, ist doch Großgräfendorf für ihre hervorragenden Arbeit im Nachwuchsbereich bekannt. So sollte die Mannschaft sich auch nicht durch den 1:5 Hinspielerfolg in Großgräfendorf in Sicherheit wiegen, forderten doch die Kids des SVG in diesem Spiel eine unserer stärksten Leistungen im gesamten Saisonverlauf ab.
In diesem Sinne bleibt zum Schluss den Kids nur noch mit auf den Weg zu geben:
“Habt Spaß und Freude im letzten Spiel! Wir glauben an EUCH!”
Aufstellung
Chris - Ole (25.min Philipp), Leonardt, Daniel - Kevin, Hannes, Sarah - Lucas (25.min Leon)
Torfolge
0:1 - 8.min. - Sarah (Lupfer)
0:2 - 10.min. - Kevin (Sarah)
0:3 - 18.min. - Hannes (Gegner)
0:4 - 24.min. - Leo (Lucas)
0:5 - 26.min. - Sarah (Hannes)
0:6 - 28.min. - Leon (Gegner)
0:7 - 30.min. - Kevin (Leon)
1:7 - 35.min. - JSG Spergau/Wengelsdorf (Freistoß)