OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

E-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Kreisklasse Staffel 3
3. Spieltag - 19.09.2015 10:00 Uhr
VfL Roßbach   VfB IMO Merseburg
VfL Roßbach 0 : 9 VfB IMO Merseburg
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Leonardt Paul Breitung, 2x Tim Beier, 2x Ole Nico Hendrich, Hannes Bielig, Lukas Küster

Assists

2x Hannes Bielig, 2x Lukas Küster, Tim Beier, Leonardt Paul Breitung, Ole Nico Hendrich

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (7')Hannes Bielig (Leonardt Paul Breitung)
0:2 (9')Leonardt Paul Breitung (Lukas Küster)
0:3 (15')Ole Nico Hendrich (Tim Beier)
0:4 (22')Leonardt Paul Breitung (Lukas Küster)
0:5 (28')Leonardt Paul Breitung (Hannes Bielig)
0:6 (33')Lukas Küster (Ole Nico Hendrich)
0:7 (40')Tim Beier
0:8 (45')Tim Beier
0:9 (48')Ole Nico Hendrich (Hannes Bielig)

Pflichtaufgabe erfüllt

Am 3. Spieltag dieser Saison war unsere E-1 am Sonnabend den 19.09.2015 zu Gast in Roßbach, bei der dort ansässigen E-Jugend des VfL. Vom Papier her eine glasklare Aufgabenstellung, konnte der VfL nach zwei Spieltagen doch noch keinen Punktgewinn bei einem Torverhältnis von 2:27 Toren aufweisen. Die schwerste Aufgabe hatten an diesem Tag wahrscheinlich das Trainerteam Nick und Ingbert, die Mannschaft trotz der vermeintlich klaren Ausgangslage konzentriert und fokussiert auf das Spiel einzustellen, war doch die Gefahr groß, die Jungs aus Roßbach von vornherein zu unterschätzen. Sie nutzten aber auch an diesem Tag die Möglichkeit, das Team taktisch etwas umzubauen und einige Optionen auszuprobieren.
Von Anfang an entwickelte sich eine, bis zum Spielende andauernde, einseitige Partie. Unsere Jungs versuchten schnell klare Verhältnisse zu schaffen, was aber wieder einmal durch ihre unzureichenden Chancenverwertung bis zur 7. Minute dauerte. Am Ende der ersten Halbzeit stand es dann nach Toren von Hannes (7. Minute), Leo (9. Minute), Ole (15. Minute) und wiederum Leo (22. Minute) 0:4, wobei es bis dahin, ohne die vielbesagten "großen Hühneraugen" zu zudrücken, schon zweistellig hätte stehen müssen. Zum einen verfielen die Jungs in eine Art "... ich will auch ein Tor schießen!"-Mentalität und zum anderen fehlte ihnen die nötige Präzision im Torabschluss. Auch in der zweiten Hälfte setzte sich das Geschehen der ersten Halbzeit weiter fort. Die Jungs waren drückend überlegen, konnten aber ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Am Ende der Partie hieß es 0:9 nach weiteren Toren von Leo (28. Minute), Lukas (33.Minute), Tim (40./45. Minute) und durch Ole in der 48. Minute.
Als Fazit dieses Spieltages muss man nüchtern festhalten, dass die Mannschaft den dritten Sieg im dritten Spiel eingefahren hat, weiter ungeschlagen im ersten Drittel der Tabelle auf Platz 4 rangiert, aber dieses Spiel kein Gradmesser sein sollte und nicht sein darf, gibt es doch in der Staffel Mannschaften, welche die Großzügigkeit unserer Mannschaft im Auslassen von Tormöglichkeiten rigoros ausnutzen werden. Auch sollte das Team seine Fähigkeit als Mannschaft zu agieren weiter in den Vordergrund stellen, um mit ihrem Teamspirit und einer gesunden Einstellung, wie eben am vergangen Spieltag gegen den SV Großgräfendorf gezeigt, die nächsten kommenden schweren Aufgaben in naher Zukunft positiv zu bewältigen.
Zum Schluss noch eine kurze Bemerkung an die Jungs des VfL Roßbach. Trotz der drückenden Überlegenheit der IMO-Jungs und des doch hohen Endergebnisses gaben sie sich im gesamten Spielverlauf niemals auf, versuchten bis zur letzten Spielminute unseren Jungs Paroli zu bieten und verkauften sich so teuer wie möglich, auch immer mit fairen Mitteln. Eine klasse Einstellung, welche wieder einmal beweist, dass man in der Niederlage auch Größe zeigen kann. Kompliment dafür!


Quelle: RA