OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

E2-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Kreisklasse Staffel 1
1. Spieltag - 05.09.2015 10:00 Uhr
VfB IMO Merseburg II   SV BW Günthersdorf
VfB IMO Merseburg II 3 : 2 SV BW Günthersdorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dennis Bartolomej, Philipp Zedler, Maurice Hoffmann

Zuschauer

30

Torfolge

1 :0 (7')Philipp Zedler
2:0 (14')Dennis Bartolomej
2:1 (24')SV BW Günthersdorf
3:1 (27')Maurice Hoffmann
3:2 (35')SV BW Günthersdorf

Verdienter Heimsieg gegen starke Günthersdorfer

Zum ersten Saisonspiel erwarteten wir mit unserer jungen E-Jugendmannschaft die Sportfreunde von Blau Weiß Günthersdorf.
Nachdem man das Vorbereitungsspiel gegen die Mädchen von Merseburg-Meuschau und in der Vorwoche das Pokalspiel gegen den FSV Nauendorf relativ souverän gewonnen hatte, war die Erwartungshaltung entsprechend hoch.

In den ersten 10 Minuten kamen wir überhaupt nicht ins Spiel und konnten froh sein, dass unser Gegner dies nicht zu nutzen wußte.
Nach einem Freistoß von der Mittellinie stand Phillip in der 11. Minute goldrichtig und konnte das 1:0 für uns erzielen. Von nun an drängten wir den Gegner in seine Hälfte.
Günthersdorf blieb aber durch blitzschnelle Konter kreuzgefährlich. In der 22.Spielminute erzielte Dennis B. nach einem Abstauber das 2:0. Unsere Jungs waren wohl gedanklich schon in der Pause, als Günthersdorf durch einen blitzschnellen Konter über unsere rechte Seite den Anschlusstreffer markierte.
Nach der Pause konnten wir durch einen Freistoß und einer schönen Kopfballverlängerung durch Maurice das 3:1 erzielen. Wer nun dachte, dass der Gegner sich aufgab, wurde eines besseren belehrt. Immer wieder angetrieben von schnellen und präzisen Abschlägen des sehr starken Gästetorwarts kam Günthersdorf über unsere linke Abwehrseite schnell in die Nähe unseres Strafraumes. Folgerichtig konnten die Gäste erneut in der 35.Minute den Anschluss herstellen. Günthersdorf witterte nun, dass zumindest ein Unentschieden möglich war und erspielte sich klarste Torchancen. Dank Erik im Tor, der mit zwei Riesenparden den Ausgleich verhinderte und der kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft konnten wir als Sieger vom Platz gehen.

Fazit:
Auch wenn das Spiel auf Grund der Spielanteile und Torchancen am Ende verdient gewonnen wurde, konnte nur im mittleren Spielabschnitt an die Vorwochen angeknüpft werden. Die Abwehrreihe hatte heute größere Probleme, die wir dringend abstellen sollten. Konditionell werden wir noch etwas zulegen müssen, weil erneut im zweiten Durchgang wieder eine längere Pause eingelegt wurde. So wurde der Gegner nochmal unnötig stark gemacht!

Aber das Wichtigste zum Schluss: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Saisonsieg!


Quelle: Ingolf Schöniger