OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

E2-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Kreisklasse Staffel 1
9. Spieltag - 31.05.2016 17:30 Uhr
FSV Bennstedt   VfB IMO Merseburg II
FSV Bennstedt 5 : 0 VfB IMO Merseburg II
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (1')FSV Bennstedt
2:0 (4')FSV Bennstedt
3:0 (33')FSV Bennstedt
4:0 (43')FSV Bennstedt
5:0 (45')FSV Bennstedt

Unter skandalösen Umständen deutlich verloren ...

Zum Nachholspiel aus der Hinrunde mussten wir nach einem langen Schultag einmal quer durch den Saalkreis reisen. Das Reiseziel war der FSV Bennstedt, den wir vor 14 Tagen auf dem heimischen Ulmenweg einen Punkt abtrotzen konnten. In diesem Spiel hofften wir auf eine ähnliche Überraschung.


In Bestbesetzung konnten wir in das Spiel starten, aber bereits nach 4 Spielminuten lagen wir 2:0 zurück. Das Ergebnis wirkte wie ein Wachmacher und wir versuchten nun endlich Fußball zuspielen.
Es blieb leider während der ganzen Partie beim "Versuch" mitzuspielen, da der Trainer und Heimschiedsrichter in einer Person die Partie dermaßen einseitig und unfair pfiff, dass für uns heute nichts zu holen war. Es ist skandalös, wie ein Schiedsrichter eine derartige Show und Unfairness auf dem Platz abziehen kann.
Eigentlich war das alles gar nicht nötig gewesen, spielte die Bennstedter Mannschaft doch einen guten Ball und hätte das Spiel auch regulär über die Runden gebracht. So konnten die Gastgeber in der 2.Halbzeit drei weitere Treffer erzielen. Wir leisteten mit unserer „Abwehrarbeit“ auch tatkräftige Unterstützung. Es bleibt mir ein Rätsel, wie man nach Torwartparaden immer wieder zuschaut, wie der Gegner die Abpraller seelenruhig im Tor unterbringt, obwohl genug Zeit besteht, die Situation zu bereinigen. Allein heute war das wieder bei drei Gegentreffern der Fall.
In der Offensive schafften wir es heute leider wiederholt nicht, auch nur eine unserer durchaus vorhandenen Torchancen zu nutzen. Selbst ein nach heftigen Protesten gegebener Handstrafstoß wurde derart kläglich verschossen, das man nur noch mit dem Kopf schütteln konnte.
Somit blieb es beim verdienten Erfolg des FSV Bennstedt, der allerdings zwei, drei Tore zu hoch ausgefallen ist.

Fazit:
Dieses Spiel streichen wir ganz schnell aus unseren Köpfen. Die gesehenen Defizite werden in den nächsten Trainingseinheiten aufgearbeitet.
Beim letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag werden wir nochmal alles raushauen und versuchen das Spiel erfolgreich zu gestalten. Die Belohnung wäre der 4. Platz in der Abschlusstabelle hinter dem Trio TSV 1910 Niemerg, FSV Bennstedt und Eintracht Gröbers.


Quelle: Ingolf Schöniger