OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

E2-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Kreisklasse Staffel 1
11. Spieltag - 05.12.2015 10:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   VfB IMO Merseburg II
SSV 90 Landsberg 1 : 1 VfB IMO Merseburg II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Zedler

Zuschauer

16

Torfolge

0:1 (13')Philipp Zedler
1:1 (47')SSV 90 Landsberg

Mit Punkteteilung in die verdiente Winterpause

Unser letztes Punktspiel vor der Winterpause bestritten wir bei der Landsberger Nachwuchsmannschaft.
Bis auf Max und Balasz hatten wir soweit alle Stammspieler an Bord und somit war ein Auswärtsieg die Zielvorgabe.

Wir starteten gut in die Partie und erspielten uns ein optisches Übergewicht, ohne dabei viele Torchancen zu erarbeiten. In der 13. Spielminute konnte Philipp einen Abstoß abfangen und gekonnt im gegnerischen Tor versenken. Danach drängten wird auf das zweite Tor, was allerdings nicht fallen sollte. Auf der Gegenseite hatten wir Glück, als ein Landsberger Spieler allein auf Erik zulief. Hier blieb unser Torwart zum Glück Sieger.
Somit ging es mit einen knappen, aber verdienten Vorsprung in die Halbzeitpause.

Landsberg startete gut in den zweiten Durchgang und setzte in den ersten 10 Minuten empfindliche Nadelstiche. Wir überstanden diese Phase schadlos und spielten danach selbst wieder nach vorn. Mit einer sehr schönen Einzelleistung tankte sich Dennis in der 40. Spielminute durch die Landsberger Abwehr und lief allein auf den gegnerischen Torwart zu. Sein platzierter Schuß landete allerings nur am Innenpfosten und sprang von dort wieder ins Spielfeld zurück. Mehrere Nachschussmöglichkeiten blieben leider ungenutzt. Von nun an drängten wir auf die Entscheidung, allerdings machte uns bei einer sehr aussichtsreichen Tormöglichkeit der Schiedsrichter ein Strich durch die Rechnung. Als unser Kapitän Niclas allein Richtung Landsberger Tor zulief, wurde das Spiel abgepfiffen, weil ein Abwehrspieler von uns noch im eigenen Strafraum auf dem Boden gesessen hatte. Aller Protest half nichts und das Spiel wurde mit Schiedsricherball fortgesetzt. Aus den nun wenigen Vorstößen der Landsberger ergab sich eine Eckballsituation, die zum Gegentreffer führte. Erik konnte trotz Bedrängnis den gut getretenen Eckball zwar noch fausten, allerdings nicht weit genug vom Tor weg, so "tanzte" der Ball durch unseren Strafraum. Dabei wurde Jeremy von einem Gegenspieler regelwidrig gefoult und anschließend lag der der Ball in unserem Tor. Zur Verwunderung wurde das Tor gezäht und es stand Unentschieden. Wir hatten nun noch drei Minuten Zeit um die Partie für uns zu entscheiden. Unser Kapitän erarbeitete sich noch eine Großchance, wurde dabei aber in des Gegners Strafraum von zwei Gegenspielern gleichzeitig derart hart angegangen, dass er schreiend zu Boden ging. Der fällige Strafstosspfiff blieb leider aus uns so endete die Partie Remis.
Vor dem Hintergrund der bevorstehenden Weihnachtzeit und Winterpause, war das Ergebnis für beide Seiten in Ordnung, da somit Niemand als Verlierer vom Platz gehen mußte.

Fazit:
Erneut muss ich der gesamten Mannschaft ein großes Kompliment machen! Es wurde gefightet und gekämpft, was die Kräfte hergaben. Auch wenn die letzten Ergebnisse nicht die erhofften Punkte gebracht haben, ist eine spielerische Verbesserung deutlich sichtbar. Wichtig ist es in dieser Saison die Mannschaft als Ganzes zu formen, dazu kann auch das ein oder andere Negativerlebnis helfen. Die Abwehr hat sich nach einem zwischenzeitlichen Tief wieder sehr gut stabilisiert und läßt nun auch deutlich weniger Gegentore zu. Im Offensivbereich müssen wir noch merklich zulegen! Es werden noch zu wenig Tore geschossen, um Spiele wie gegen Zöschen und Landsberg siegreich zu gestalten.
Im letzten halben Jahr haben einige Spieler eine ernorme Entwicklung genommen, stellvertretend sei hier Dennis und Kevin genannt, sodass man die bisherige Saison schon als erfolgreich und erfreulich bezeichen kann. Weiter so!


Quelle: Ingolf Schöniger