OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

E2-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Kreisklasse Staffel 1
17. Spieltag - 16.04.2016 09:00 Uhr
SV Eintracht Gröbers   VfB IMO Merseburg II
SV Eintracht Gröbers 2 : 3 VfB IMO Merseburg II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Zedler, Tim Beier

Zuschauer

41

Torfolge

1:0 (7')SV Eintracht Gröbers
1:1 (23')Tim Beier
2:1 (28')SV Eintracht Gröbers
2:2 (31')Philipp Zedler
2:3 (50')Philipp Zedler

Überraschender Auswärtssieg nach starker Leistung

Nach dem Heimsieg in der Vorwoche stand an diesem Wochenende gleich wieder ein sehr schweres Auswärtsspiel bei Eintracht Gröbers auf dem Programm. Die Eintracht ist nach den beiden Klassenprimussen Niemberg und Bennstedt recht souverän die dritte Kraft, mit bisher nur zwei Niederlagen gegen eben diese beiden Spitzenteams.
Wir hatten fast alle Spieler an Bord (nur Lenny fehlte) und konnten so mit einer sehr kampf-und spielstarken Mannschaft das Auswärtspiel bestreiten. Somit waren vor allem wir Trainer gespannt, was in diesem Spiel „geht“.

Das Spiel begann ohne lange Abtastphase und Gröbers erarbeite sich durch ihren sehr starken Stützpunktspieler Elias Gericke einige Torchancen. Eine davon konnte er zur Führung der Gastgeber nutzen. Wir stellten danach unsere Mannschaft um und das zeigte sofort Wirkung auf dem Platz, denn nun waren wir im Spiel und übernahmen die Kontrolle im Mittelfeld. Ein unfaires Einsteigen des gegnerischen Torwarts pfiff der gute Schiedsrichter als Foul im Strafraum, aber leider konnten wir den fälligen Strafstoß nicht verwandeln. Das gab unserem guten Spiel aber keinster Weise einen Bruch, sondern wir spielten nun noch zielstrebiger nach vorn und erarbeiten uns eine ganze Reihe guter Tormöglichkeiten, wovon wir aber nur eine nutzen konnten. So ging es auch in die Halbzeitpause.
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörte wieder den Hausherren, die daraus durch Elias direkt Kapital schlagen konnten. Ein sehr sehenswerter Schuss von der Strafraumgrenze konnte Erik erst ganz spät sehen und so schlug der Ball im oberen linken Toreck ein. Unsere Jungs wollten dieses Spiel nicht verloren geben und so blieben die Köpfe oben und der unbedingte Wille war ihnen anzumerken.
Ein schnell vorgetragener Konter mit einem klugen Pass von Lukas in den Lauf von Philipp, der diesen vollenden konnte und schon war der Ausgleich wieder hergestellt.
Die Eintracht investierte nun ebenfalls mehr in ihr Spiel und hatte nach unserem Ausgleichstreffer mehrfach die Möglichkeit wieder in Führung zu gehen, aber Erik hielt mit einigen sehr starken Szenen das Unentschieden fest. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit erkämpften wir uns noch einen Eckball. Dieser wurde von den Gastgebern allerdings zu kurz abgewehrt und den zweiten Ball konnte Philipp mit seinen zweiten Treffer per Kopfball vollenden.
Die Freude war riesig und mit viel Einsatz und Leidenschaft aller Jungs gelang es uns noch die Nachspielzeit zu überstehen. Danach war die kleine Sensation perfekt!

Fazit:
Heute sahen eure Trikots genauso aus, wie wir uns das jede Woche vorstellen. Ihr habt gefightet und jeder einzelne für die Mannschaft alles gegeben, dafür bekommt ihr unsere verdiente Anerkennung!

Der Sieg heute und die Niederlage gegen die Jungs aus Oppin spiegelt diese Saison sehr gut wieder!
Die Ausschläge nach oben und unten sind teilweise extrem und unerklärlich. Wir werden daran arbeiten müssen, eine gewisse Konstanz zu erreichen!


Quelle: Ingolf Schöniger