OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

E2-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiel
18.04.2016 17:30 Uhr
FSV 67 Halle   VfB IMO Merseburg II
FSV 67 Halle 3 : 4 VfB IMO Merseburg II
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Zedler, Lukas Küster, Dennis Bartolomej

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (3')Philipp Zedler
0:2 (7')Dennis Bartolomej
0:3 (14')Lukas Küster
1:3 (16')FSV 67 Halle
2:3 (24')FSV 67 Halle
2:4 (48')Philipp Zedler
3:4 (50')FSV 67 Halle

Vorne hui, hinten naja ...

Am Dienstag folgten wird der Einladung der E1 des FSV 67 Halle zum Testspiel.
Nachdem wir bereits zweimal gegen die E2 des FSV gespielt hatten und uns dabei auch zwei Duelle auf Augenhöhe lieferten, waren wir gespannt wie der älter Jahrgang zu bespielen sein wird.
Beide Mannschaften nutzen das Spiel auch, um neben den Stammspielern auch dem Reservekader genug Einsatzzeit zu geben.

Wir starteten überraschend druckvoll in die Begegnung und dominierten deutlich das Geschehen auf dem Platz. Schnell führten wir auch durch sehr gut herausgespielte Tore mit 0:3 und ließen dabei noch einige gute Chancen liegen. Entweder war die sehr gute gegnerische Torhüterin zur Stelle oder es rettete mehrfach der Pfosten und Latte. Der Gastgeber kam in dieser Phase kaum nennenswert in die Nähe unseres Strafraums. Beide Mannschaften wechselten nun ihr Personal durch und schon war es ein deutlich offeneres Spiel. Auffällig war bei uns die aufkommende Unsicherheit im Abwehrbereich. Der FSV erkannte das sehr schnell und nutze trotz unserer Feldüberlegenheit diese Unsicherheiten durch schnelle Tempogegenstöße aus und erarbeitete sich nun ebnefalls mehrere Chancen. Es mußten mal wieder mehrere haarstreubende Fehler im Abwehrbreich auftreten, um den Gegner bis zur Halbzeit auf 2:3 herankommen zu lassen.
Nach der Halbzeit spielte der FSV deutlich frischer und war nun mindestens ebenbürdig. Nach dem schweren Spiel(en) am Wochenende und dem langen Schultag war vor allem in unserem Mittelfeld der Kräfteverschleiß sichtbar.
Der Gastgeber hatte nun mehrere Großchancen um den Ausgleich herzustellen, konnte diese aber nicht nutzen. Auch hier wurde der Gegner durch körperloses Abwehrverhalten förmlich zum Toreschießen eingeladen. Nach einem abgefangenen Eckball der Gastgeber konnten wir durch einen blitzschnell vorgetragenen Konter auf 2:4 erhöhen. Neben mir waren auch die Zuschauer am Spielfeldrand von diesem sehr schön heraugespielten Tor bgeistert.
Kurz vor Schluss konnte der FSV nochmal auf 3:4 verkürzen, da sich ein Abwehrspieler als Mittelstürmer versuchte und dabei komplett seine Defensivaufgaben vernachlässigte.

Fazit:
Offensiv war auch heute wieder sehr gut anzusehen, auch wenn nicht jede Aktion von Erfolg gekrönt war.
Die Defensive bereitete hingegen doch etwas Kopfzerbrechen. Die Abwehrspieler aus der zweiten Reihe konnten sich nicht wirklich in den Vordergrund spielen und Druck auf die beiden gesetzten Außenverteidiger Pascal und Balazs ausüben. Hier muß demnächst eine deutlich sichtbare Leistungssteigerung her.


Quelle: Ingolf Schöniger