OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

F-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Kreisklasse Staffel 3
8. Spieltag - 07.11.2015 09:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SV Großgräfendorf
VfB IMO Merseburg 1 : 1 SV Großgräfendorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Adrian Leibham

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (34')SV Großgräfendorf
1:1 (38')Adrian Leibham

Leider zwei Punkte verschenkt

Zum heutigen Heimspiel erwarteten wir den SV Großgräfendorf. Ich vertrat zu diesem Spiel den Trainer, weil er beruflich verhindert war.
Großgräfendorf war genau der richtige Gegner um zu sehen, was die letzten Trainingsmonate bewirkt haben.
Wir waren vor dem Spiel alle gespannt, ob man sich mit den Gegnern aus dem Tabellenmittelfeld mittlerweile auf Augenhöhe "duellieren" konnte. Kurz gesagt, man konnte und das auch noch sehr überzeugend!

Zum Spiel: Da wir bis auf einen Ausfall alle Spieler an Bord hatten, konnte man sozuagen aus dem Vollen schöpfen.
Von der ersten Spielminute zeigten alle Mannschaftteile, das man heute als Sieger den Platz verlassen wollte. Großgräfendorf ließ uns aber auch großzügig in ihrer Hälfte gewähren, hatte aber beim Torabschluss entweder immer einen Fuß dazwischen oder gute Torwart der Gäste konnte einen Torerfolg verhindern. Speziell in der ersten Halbzeit kamen die Gäste nur über Freistöße zur Torchancen, die aber kreuzgefährlich waren.
In der Halbzeitpause mußte nur die mangelnde Verwertung der Torchancen angesprochen werden, sonst war ich mit dem Spiel der Mannschaft sehr zufrieden.
Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Großgräfendorf verteidigte das Unentschieden und wir drängten auf den Torerfolg. Bei einigen Kindern zeigte sich langsam das laufintesive Spiel und die Kräfte ließen sichtbar nach. Großgräfendorf erkannte Mitte der 2.Halbzeit, dass nun doch mehr als ein Unentschieden drin war und verlagerte das Spiel in unsere Hälfte. So kam es dann auch, dass durch einen unnötigen Abwehrfehler ein gegenerischer Spieler frei vor unserem Torwart stand und den Ball überlegt in unserem Tor unterbrachte. Till war hier ohne Abwehrchance.
Man war natürlich auf unserer Seite nach dem bisherigen Spielverlauf gescchockt! Es waren nur noch 6 Minten zu spielen, sollte man hier wirklich als Verlierer vom Platz gehen? Wir stellten sofort auf Zwei-Mann-Abwehr um und verstärkten damit unsere Offensivbemühungen. Nun rollte Angriff auf Angriff auf das gegenische Tor zu, doch der Großgräfendorfer Torüter zeigte einmal mehr sein Können, oder es wurde zu ungenau abgeschlossen. Adrian konnte dann aber zwei Minuten vor Spielende einen schönen Sololauf zum viel umjubelten Ausgleichtstreffer abschließen.
Die Jungs wollten mehr und erarbeiteten sich noch zwei gute Möglichkeiten, die allerdings kein weiteres Tor brachten und so blieb es bis zum Ende beim Unentschieden, mit dem beide Mannschaften gut leben konnten.

Wenn die Spieler weiter so Trainieren und an sich arbeiten, wie in den vergangenen vier Monaten, wird es eine spannende Rückrunde, in der man auch gegen die ein oder anderen Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel auf Augenhöhe spielt.


Quelle: Ingolf Schöniger