OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga
8. Spieltag - 23.10.2016 11:00 Uhr
SC UM Weißenfels   VfB IMO Merseburg
SC UM Weißenfels 2 : 4 VfB IMO Merseburg
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Nick Fuchs, Willi Jung, Sandro Doms

Assists

Jonas Obudzinski, Sandro Doms, Dennis Wögler

Gelbe Karten

Sandro Doms

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (4')SC UM Weißenfels
2:0 (6')SC UM Weißenfels
2:1 (12')Nick Fuchs per Freistoss
2:2 (35')Willi Jung per Elfmeter (Sandro Doms)
2:3 (55')Sandro Doms (Jonas Obudzinski)
2:4 (70')Nick Fuchs (Dennis Wögler)

Moral bewiesen und Spiel gedreht

Am 8. Verbandsligaspieltag gastierte man beim JFV Weißenfels im Stadtstadion. Die Gastgeber, welche bisher recht ordentlich abschnitten und bis dato Tabellenplatz zwei belegten, begannen fulminant. Nach Hereingabe von links, landet der Ball an der Latte. Trotz des Warnschusses, agierte man in den ersten zehn Minuten in allen Mannschaftsteilen zu passiv. Zwei frühe Gegentore waren das folgerichtige Resultat hieraus. Der wieder genesene Niklas Stier, im Tor der Merseburger, war hierbei chancenlos.

Die Merseburger besonnen sich zum Glück und fingen an die Zweikämpfe anzunehmen und endlich den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Der rasche Anschlusstreffer durch einen direkten Freistoss von Nick Fuchs gab zusätzlichen Auftrieb. Nach weiteren guten Chancen für Nick und den erstmals im Sturm agierenden Robin Schwarzkopf, dauerte es bis zur 35. Minute, bis ein weiterer Standard zum verdienten Ausgleich führt. Sandro Doms dringt per Dribbling in den Strafraum ein und wird gefoult. Den folgerichtigen Strafstoß schießt Neu-Abwehrchef Willi Jung unhaltbar in den Winkel.

Nach der Pause kam der Gastgeber nach fahrlässigem Abwehrverhalten auch mal wieder gefährlich vor das Tor der Merseburger. Nico Corbu kann aber in höchster Not klären. Dank der hervorragenden Leistung von Kapitän Jonas Obudzinski und Kristin Graf auf der 6er Position, blieb man auch in Hälfte zwei das dominantere Team. Gegnerische Angriffe wurden bereits im Keim erstickt und nach vorne wurden die Bälle gut an die drei Stürmer und nachrückenden Außenspieler verteilt. Nachdem Robin und Nick sehr gute Chancen zur Führung ausließen, war es dann Sandro, welcher mit letzten Kräften die Führung markiert. Die Schlussviertelstunde gestaltete die Heimmannschaft dann wieder etwas offener und stemmte sich gegen die drohende Heimniederlage. Nach einer kräftezehrenden Partie auf tiefem Boden, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei welchem sich auch alle Einwechselspieler voll reinwarfen. So trug der eingewechselte Dennis Wögler, mit seiner Vorlage auf Nick Fuchs, entscheidenden Anteil am vierten Tor der Merseburger.

 

Ein Lob an das gesamte Team für diese geschlossen starke Mannschaftsleistung! Selbst nach dem frühen Rückstand blieb man cool, kämpfte sich zurück und gewann am Ende vollkommen verdient.

 

Am kommenden Sonntag treffen wir auf die Auswahl von Sandersdorf/Thalheim. Der Ball rollt ab 11:00 Uhr auf dem Ulmenweg.


Quelle: M. K.