OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C-Jugend : Spielbericht (2018/2019)

Landesliga
18. Spieltag - 03.05.2019 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SG Spergau
VfB IMO Merseburg 1 : 0 SG Spergau
(1 : 0)

2. Platz fast sicher

Gute kämpferische Leistung im Topspiel gegen die SG Spergau. 

 

Nach dem wir unter der Woche das Derby klar für uns entscheiden konnten waren wir natürlich auch gewillt das Topspiel erfolgreich zu gestalten und somit den 2. Platz weiter zu festigen. 

Mit Spielbeginn übernahmen wir sofort das Kommando auf dem Platz und konnten uns schon in der ersten Minute über außen durchspielen wurden da jedoch schon sehr unsanft von den Beinen geholt und völlig zurecht gab es da gelb/der folgende Freistoß brachte jedoch keine Gefahr..die nächsten Minuten waren dann geprägt von vielen eigenen Fehlpässen und somit natürlich die Einladungen für die konterstarken Spergauer welche sich heute jedoch über die kompletten 70 Minuten die Zähne an unserer starken Defensive ausbissen und da muss man schon sagen wie cool und abgeklärt wir da mittlerweile agieren ist schon sagenhaft. Mitte der ersten Halbzeit konnte man dann endlich wieder mehr Konzentration ins eigene Spiel bekommen und sich somit auch wieder offensiv in Szene setzen und nach herrlichem Spielzug und traumhafter Flanke konnte man im Zentrum schneller schalten als der gegnerische Keeper und so zur Viel umjubelten Führung einnetzen. Dies gab uns nun natürlich noch mehr Sicherheit und zeigte uns den Weg auf jedoch konnte man aus der deutlichen Überzahl über außen keinen Nutzen mehr ziehen. Damit ging es mit einer hochverdienten Führung in die Pause in der die Fehler nochmal klar angesprochen wurden. 

Und auch mit Beginn der zweiten Halbzeit genau das selbe Bild wir klar überlegen und Spergau  auf Konter lauernd ließ man weiterhin nichts zu jedoch konnte man auch offensiv leider nur wenige Akzente setzen. 

In einem bis dahin völlig fairen Spiel gab es dann höhe des gegnerischen 16ers eine Szene die man einfach nur mit glatt Rot bewerten muss.. Völlig von hinten umgetreten und da noch Glück gehabt das es nur gelb gab(hat selbst der gegnerische Trainer zugegeben) da muss man als Trainer schon reagieren und sehen das der Junge da kurz vor der roten steht... Und so kam es natürlich dann auch zu der aus Spergauer Sicht spielentscheidenden Szene als wir uns außen durchsetzen konnte und der verwarnte Spieler wieder klar sichtbar nachtritt jedoch wurde dies vom Schiedsrichter nicht sofort geahndet da hier der Vorteil noch lief(und da sollte man als "Trainer" auch wissen das Fouls nachträglich noch geahndet werden können) somit natürlich klar die gelb rote Karte völlig berechtigt. 

Bis zum Spielende gab es dann kaum noch gelungene Aktionen und somit konnte man dieses Topspiel völlig verdient mit 1:0 gewinnen.

 

Im übrigen der "Spieler mit der Nr 7" bekam für sein Foul die gelbe Karte ;) 

 

Für die Spergauer sicherlich nicht schön dieses wichtige Duell zu verlieren jedoch sollte man auch manchmal die Vereinsbrille absetzen und sehen das man in 70 Minuten nicht einmal aufs Tor geschossen hat somit auch nicht gewinnen kann.. Desweiteren sollte man sich fragen warum man die spielstärksten Spieler auf Positionen spielen lässt auf denen sie null Wirkung aufs Spiel haben.. Das sind Dinge die man mal betrachten sollte und nicht nach jedem Spiel indem man Punkte verschenkt hat den Schiedsrichter schlecht zu reden(lesbar in jedem Spielbericht). Dennoch wünschen wir weiterhin viel Erfolg mit dieser starken Truppe da steckt jede Menge Potential drin! 

 

 


Quelle: N G