OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

E-Jugend : Spielbericht (2021/2022)

1.Kreisklasse St. 1
5. Spieltag - 10.10.2021 09:00 Uhr
JSG Günthersd./Zösch   1. FC Merseburg
JSG Günthersd./Zösch 9 : 1 1. FC Merseburg
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

Salih Khalaf

Zuschauer

28

Torfolge

1:0 (10')JSG Günthersd./Zösch
2:0 (11')JSG Günthersd./Zösch
3:0 (14')JSG Günthersd./Zösch
4:0 (17')JSG Günthersd./Zösch
5:0 (24')JSG Günthersd./Zösch
6:0 (33')JSG Günthersd./Zösch
6:1 (34')Salih Khalaf per Elfmeter
7:1 (40')JSG Günthersd./Zösch
8:1 (50')JSG Günthersd./Zösch
9:1 (50')JSG Günthersd./Zösch

Eiskaltes Spiel des Gegners bei 1 Grad

Erstmals musste Balou, der Trainer unserer U11 und U9 schwere Entscheidungen tätigen. Am Sonntag morgen bei 1 Grad kälte, hätte er die Kinder wohl lieber im warmen Bett gelassen. Mit 19 Spielern im erweiterten Kader musste der Trainer erstmals einigen Spielern das Auflaufen untersagen, was ihm sichtlich schwer fiel und ihm eine schlaflose Nacht bescherte! Um den neuen Spielern die endlich ihr Spielrecht erhielten, die möglichkeit zu geben sich zu zeigen, experimentierte er ein wenig herum und lies zum Beispiel unser Sturmspitze "Murhaf" auf der Tribüne. !Klar wollen alle Kinder spielen. Doch keiner kann sich vorstellen wie schwer mir solche Entscheidungen fallen. Dann muss ich im Sinne der Mannschaft entscheiden und darf aber auch das Gemeinsamschaftgefüge nicht stören!" so seine worte. Leider muss man deutlich sagen, dass dieses Spiel wohl nicht die Mannschaftsleistung wiederspiegelte, die wir kennen. Kämpferisch kann und darf man sich nicht beklagen! Doch man sieht eben auch deutlich, was passiert, wenn man den Matchplan nicht einhält und einige Spieler dürften jetzt begriffen haben das EGO Spielen nix bringt.  Der Trainer dazu:

"Wir hatten in der Woche Gut trainiert und sind mit Viel entusiasmus nach Günthersdorf gefahren. Doch waren die Kinder entweder eingefroren oder haben schlichtweg das Vergessen, was wir geübt haben. Das Spiel über die Außen, Diszipliniertes Aufbauen des Angriffes oder einfach nur die Pässe. Davon war nix zu sehen! Wärend Blau Weis genau dies tat und Tor für Tor schoß, standen wir an der Außenlinie und erreichten die Kids nicht mehr. Uns blieb nur die Moral hoch zu halten und den Kampf zu fordern. Dementsprechend Enttäuscht bin ich über das Ergebnis! Die Jungs und Mädchen können das deutlich besser. So viel steht fest. In der Kabine hätte ich Laut werden können und kritik üben können. Aber ich setze darauf, dass meiner Mannschaft von alleine klar wird, dass dieses Spiel Mist war. Sie sollen es jetzt abhacken und den fokus auf das nächste Spiel legen. Ich möchte Zielstrebiges handeln und dann auch wieder das zusammenspiel sehen."

Klare Worte des Trainers Frank Ohse.

Wir möchten us an dieser Stelle als Mannschaft, Recht Herzlich bei allen Eltern bedanken die sich bereit erklären mit dem Auto zu kommen und Kinder mit ihrem KFZ mitnehmen. Ein besonderer Dank geht diesmal an den Papa unseres D Junioren Spielers Luckas Fromm, der seinen Firmen Bus für den Transport von 8 Kindern zur verfügung stellte. So konnten alle Hallenser Spieler*Innen doch zum Spiel kommen.

Euer Mannschaftssprecher


Vorbericht zum Spiel