OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Verbandsliga Sachsen-Anhalt
19. Spieltag - 21.03.2009 14:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   1. FC Lok Stendal
VfB IMO Merseburg 0 : 1 1. FC Lok Stendal
(0 : 0)

Erneute Niederlage trotz guter Chancen

Mit der Niederlage gegen Stendal verpasste der VfB IMO die wohl letzte Chance für den Verbleib in der Verbandsliga.
In einem mittelmäßigen Verbandsligaspiel hatten die Gäste am Ende das glücklichere Ende für sich.
In der 5. Minute hatte Englich die Riesenchance die Merseburger in Führung zu bringen, aber vor dem Stendaler Tor versagten ihm die Nerven. Bis zur 22. Minute neutralisierten sich die Abwehr und Mittelfeldreihen. Ein Schussversuch von Luther geht über das Tor. Eine Minute später das erste Lebenszeichen der Gäste, aber der Ball verfehlt das Tor. Wieder drei Minuten später eine Möglichkeit von Englich, doch sein Seitfallzieher geht am Tor vorbei. In der 30. Minute landet der Ball nach einem Freistoß der Gäste am Torpfosten. Auch ein Kopfball von Torsten Schulze in der 33. Minute findet nicht den Weg ins Stendaler Gehäuse. Mit diesem Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, der VfB IMO zu ängstlich, um eine direkte Torgefahr erzielen zu können. Die Stendaler lauerten auf ihre Chance und erzielten in der 55. Minute die 1:0 Führung. Bis zur 67. Minute mussten die treuen VfB IMO Anhänger warten, um wiedermal eine Chance der Gastgeber zu sehen. Nach einem Freistoß in der Stendaler Strafraum will Englich einköpfen, doch er wird regelwidrig behindert, doch leider blieb der Pfiff des ansonsten gut leitenden Schiedsrichter Kos aus.
Mit einer Riesenparade in der 68. Minute verhinderte Völkner einen höheren Rückstand.
Der an diesem Tag glücklose Englich hatte in der 70. Minute die Riesenchance zum Ausgleich, aber erneut Versagen im die Nerven. Bis zum Ende konnten beide Mannschaften mehr Akzente setzen und somit stand für den VfB IMO eine weitere Niederlage zu Buche.