OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
3. Spieltag - 05.09.2010 11:00 Uhr
FC GW Piesteritz   VfB IMO Merseburg
FC GW Piesteritz 3 : 3 VfB IMO Merseburg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lukas Wendt, Maximilian Roß, Nils Mischorr

Assists

Lukas Wendt, Moritz Kothe, Nils Mischorr

Gelbe Karten

Lukas Wendt

Zuschauer

37

Torfolge

1:0 (06')FC GW Piesteritz
2:0 (25')FC GW Piesteritz
2:1 (36')Maximilian Roß (Lukas Wendt)
2:2 (41')Lukas Wendt (Nils Mischorr)
3:2 (55')FC GW Piesteritz
3:3 (64')Nils Mischorr (Moritz Kothe)

Punktgewinn nach starker Moral

Dank Unterstützung der D- Jugend, die uns in Form von Moritz Kothe und Christian Leibham verstärkten, ging es mit 13 Spielern zum Auswärtsspiel nach Piesteritz.
Vor dem Spiel gab es bereits einen kleinen Schock indem Tim Kiesshauer mit Schmerzen im Knie noch vor Anpfiff ausgetauscht werden musste. Nach einer Minute die erste klasse Chance der Merseburger nachdem Lukas Wendt den gut mitgelaufenen Martin Wohlfarth mit einem Querpass in Szene setzte. Dieser konnte den Ball aber leider nicht verwerten. Danach musste das Trainerteam und die mitgereisten Eltern mit ansehen wie die Mannschaft die Vorgaben der Trainer nur bedingt umstetzen. Auch lies das Team sich zu sehr von der harten Spielweise des Gegners beeindrucken und störte den Gegner zu spät. Die Folgen waren 2 vermeidbare doch aber verdiente Treffer der Gastgeber in Hälfte 1.
Zu Beginn der 2. Hälfte setze die Mannschaft das um was im Durchgang davor wunderbar versteckt werden konnte und egalisierte den Spielstand bereits in der 41. Minute. 2 schöne Tore von Maximilian Roß und Lukas Wendt führten zum Ausgleich.
Nils Mischorr sorgte mit seinen Standards immer wieder für Gefahr vorm Gehäuse der Gastgeber. Doch die Merseburger konnten das hohe Tempo nicht über die komplette Spieldauer durchhalten. In der 55. Minute gab es ein erneuten Rückschlag- Ausgleich der Gastgeber. Jetzt noch entschlossener und siegeswilliger kämpfte die Merseburger Mannschaft um hier wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Dies wurde in der 64. Minute durch Nils Mischorr, wenn auch glücklich, belohnt. Nach einer Moritz Kothe-Flanke kam Nils Mischorr im Strafraum an den Ball und netzte diesen ein. Nun wollten die Merseburger mehr agierten dann aber zu hektisch um noch mehr zu holen. Dennoch eine starke 2. Halbzeit auf der es sich definitiv aufbauen lässt.


Quelle: André Jentsch