OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga
14. Spieltag - 12.03.2017 11:00 Uhr
FC GW Piesteritz   VfB IMO Merseburg
FC GW Piesteritz 1 : 1 VfB IMO Merseburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (28')FC GW Piesteritz
1:1 (73')Jonas Obudzinski (Eigentor)

Schmeichelhafter Punktgewinn

Am 14. Spieltag führte uns die Reise nach Wittenberg. Nicht dabei die beiden Topscorer des Teams Sandro Doms (Sperre) und Nick Fuchs (Verletzung). Ebenso fehlen weiterhin Abwehrchef Willi Jung und in der Zentrale Kristin Graf sowie Laurens Berbig. Trotz der gravierenden Ausfälle wollte man dennoch bestmöglich abschneiden.

Die Merseburger zu Beginn des Spiels zunächst mit mehr Ballbesitz und auch mit der ersten Chance der Partie. In der 4. Minute wird Robin Schwarzkopf von Jonas Obudzinski per Flugball in Szene gesetzt. Robin's Linksschuss in Richtung linkes oberes Eck kann nur durch eine Glanztat des Heimtorhüters zur Ecke geklärt werden. In der Folge kauften die Piesteritzer den IMO-Kickern nach und nach den Schneid ab. Die Grün-Weißen attackierten früh und unterbanden durch schnelles Verschieben einen kontrollierten Spielaufbau der Gastmannschaft. In Sachen Zweikampfführung und Handlungsschnelligkeit war uns der Tabellenachte an diesem Tag deutlich voraus. Die Halbzeitführung der Gastgeber nach zunehmender Passivität in den Aktionen der Merseburger durchaus verdient.

In Hälfte zwei hielten die Piesteritzer die Gäste durch läuferische und mentale Überlegenheit weiter in Schach. Einziges Manko der Hausherren war die mangelnde Chancenverwertung. Um hier heute noch etwas mitzunehmen, war die Brechstange in den letzten Spielminuten das einzig verbliebene Mittel. In der letzten Minute der Nachspielzeit schlägt Jonas einen Freistoß aus 30 Metern vor das Tor in die Gefahrenzone. Vom Kopf eines Piesteritzer Spielers landet der Ball im eigenen Tor.

Ein äußerst glücklicher Punktgewinn gegen einen sehr starken Gegner.

In der nächsten Woche treffen wir auf Turbine Halle. Eine deutliche Leistungssteigerung wird hier von Nöten sein, wenn es mit dem ersten Dreier im Jahr 2017 klappen soll.


Quelle: M. K.