OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

E-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Kreisklasse Staffel 2
3. Spieltag - 04.09.2010 09:30 Uhr
SG Spergau   VfB IMO Merseburg
SG Spergau 3 : 6 VfB IMO Merseburg
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Hannes Dähne, Johnny Gumbrecht, Lauris Voigt, Son Nguyen

Assists

2x Johnny Gumbrecht, Hannes Dähne, Lauris Voigt

Zuschauer

46

Torfolge

0:1 (06')Hannes Dähne (Johnny Gumbrecht)
0:2 (23')Lauris Voigt (Hannes Dähne)
0:3 (30')Johnny Gumbrecht per Freistoss
0:4 (36')Son Nguyen
0:5 (40')Hannes Dähne (Johnny Gumbrecht)
1:5 (43')SG Spergau
1:6 (45')Hannes Dähne (Lauris Voigt)
2:6 (48')SG Spergau
3:6 (50')SG Spergau

Schweres Stück Arbeit!

Bei Herbstwetter und Dauerregen spielte man in Spergau gegen einen guten Gegner. Altersmäßig waren die Hausherren ähnlich aufgestellt wie unsere Mannschaft. Die Spergauer waren in Durchgang eins die klar bessere Mannschaft. Trotzdem ging man nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung. Ein weiter Einwurf von Niklas J. über alle Spergauer hinweg, erlief Johnny, der den Ball quer legte und Hannes keine Probleme hatte, einzunetzen. Nach dem Tor, wurden unsere Angriffsbemühungen quasi eingestellt und die Spergauer erspielten sich einige hochkarätige Chancen. Aber mit Glück und Geschick konnte ein Tor der Hausherren verhindert werden. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff führte dann ein mustergültiger Konter zum 2:0 für unsere Jungs. Hannes legte für Lauris auf und dieser schoss überlegt ein. Nach der Pause stellten die Trainer die Mannschaft um und man kehrte wieder zum gewohnten 2-3-2 System zurück. Dies sollte sich auch kurze Zeit später auszahlen. Jetzt mit zwei Stürmern ging der Durchgang zwei klar an unsere Jungs. Johnny zog im Mittelfeld die Fäden und konnte unsere Spitzen einige Male gut in Szene setzen. In der 30. Minute belohnte sich Johnny mit einem direkt verwandelten Freistoss selber und markierte das 3:0. Eine Minute später setzte Lauris den Ball leider nur an den Pfosten. Nun erspielte man sich Chancen im Minutentakt und ließ die Spergauer nur noch selten in unsere Hälfte. Grund hierfür war sicherlich das hohe Anfangstempo, was die Spergauer im ersten Durchgang gegangen waren, aber auch dem Umstand geschuldet, dass ihr bester Spieler L. Völkerling nun defensiver spielte. In Minute 33 lief Son allein auf den Tormann, konnte aber den Ball nicht unterbringen. In der 35. Minute kratzte der Spergauer Torhüter einen Schuss von Lauris von der Linie. Aber eine Minute später konnte Son auf 4:0 erhöhen. Zwei Minuten später hatten die Hausherren mit einem strammen Fernschuss durch ihren besten Mann die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch der Schuss landete zum Glück nur am Außenpfosten. In der 40. Minute legte Johnny für Hannes auf, welcher eiskalt zum 5:0 einnetzte. Nun wurde noch zweimal gewechselt, was sich leider in der Defensive negativ bemerkbar machte. Sieben Minuten vor Schluss wurde der Ball im Mittelfeld leichtfertig verloren und die Spergauer markierten das 1:5. 2 Minuten später konnte Hannes den alten Abstand wieder herstellen, nach dem Lauris unwiderstehlich Abwehr und Tormann ausspielte und Hannes den Ball quer legte, der keine Probleme hatte, den Ball in das leere Tor einzuschieben.
Leider musste man noch zwei Gegentreffer in der 48. und 50. Minute durch Schlafeinlagen unserer Abwehr hinnehmen, so dass man leichtfertig ein besseres Ergebnis verspielte.
Fazit: Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten, wobei man im ersten Durchgang das Glück ganz schön strapazierte. Lobenswert: Das gute Umkehrspiel unserer Mannschaft, was sich in dem einen oder anderen Kontertor niederschlug.