2x Richard Hartmann, Jonas Obudzinski, Nils P., Philipp Staude
Assists
Richard Hartmann, Nils P., Philipp Staude
Zuschauer
35
Torfolge
1:0 (03')
Richard Hartmann
2:0 (14')
Nils P. (Philipp Staude)
3:0 (17')
Jonas Obudzinski (Nils P.)
4:0 (30')
Philipp Staude (Richard Hartmann)
5:0 (32')
SV Merseburg 99 (Eigentor) (Richard Hartmann)
6:0 (34')
Richard Hartmann
Wieder eine sehr gute Mannschaftsleistung
Am 5.Spieltag dieser Saison empfing die IMO den SV Merseburg 99. An ungewohnter Stelle, wir spielten am Ottoweg, war es zudem in der ersten Hälfte unangenehm frisch und windig.
Pünktlich um 10.30 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und die IMO übernahm sofort das Ruder. Bereits in der 2. Minute hatte Jessica das 1:0 auf dem Fuß. Ihr Schuss landete jedoch direkt in den Armen des Torwarts. Während noch diese Aktion ins Notizbuch des Trainers eingetragen wurde, fing Richard den Abstoß ab und vollendete zum 1:0. Danach wurde eine Chance nach der anderen erspielt. In der 4. Minute z.B. scheiterte Julien völlig freistehend und in der 11. Minute war es wiederum Jessica, die den Ball nach Vorlage von Richard einfach im Tor nicht unter bekam. In der 12. Minute scheiterte Jonas zweimal hintereinander nach Vorlagen von Richard. In der 14. Minute dann eine mustergültige Kombination zwischen Jonas, Richard, Philipp und Nils als Vollender zum überfälligen 2:0. In der 16. Minute scheiterte wiederum Jessica, welche heute aufopferungsvoll um die Bälle kämpfte, am Pfosten. Eine Minute später bediente der auf der rechten Seite kämpfende Nils den mitgelaufenen Jonas und dieser konnte zum verdienten 3. Treffer einlochen.
Nach der Pause wurde sofort wieder die Initiative übernommen. Aber es dauerte noch bis zur 30. Minute, bis Philipp von Richard bedient das 4. Tor markieren konnte. In der 32. Minute hatte dann auch Jessica ihr Erfolgserlebnis und konnte eine Vorlage vom heutigen Ballverteiler Richard verwerten. Bereits zwei Minuten später wiederholten sich die Ereignisse aus der ersten Hälfte. Richard kann einen missglückten Abstoß abfangen und setzt den Schlusspunkt in dieser Partie zum 6:0. Kurz vor dem Ende dann nochmals Jonas, welcher es jetzt einmal mit Fernschüssen probieren wollte. Aber in dieser Woche nicht!
Alles in Allem war es ein schönes Spiel mit vielen Torraumscenen und schön herausgespielten Chancen. An der Null hinten ist abzulesen, dass auch unsere Abwehr wieder sicher stand. Nun muss es sich nächste Woche im Spitzenspiel gegen den Favoriten Braunsbedra herausstellen, ob wir diese Saison bereits auf einem guten Weg sind oder ob noch extrem viel Arbeit vor uns liegt.
Es spielten: Alexander, Nico, Sandro, Jessica, Maximilian, Jonas, Julien, Richard, Philipp, Nils
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.