OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

D-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga Staffel 4
22. Spieltag - 10.06.2012 09:15 Uhr
FC RSK Freyburg   VfB IMO Merseburg
FC RSK Freyburg 1 : 3 VfB IMO Merseburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Benedikt Strauchmann, Paul Knothe, Franz Knothe

Assists

2x Felix Schmidt, Franz Knothe

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (40')Paul Knothe per Weitschuss (Felix Schmidt)
0:2 (43')Franz Knothe (Felix Schmidt)
0:3 (50')Benedikt Strauchmann (Franz Knothe)
1:3 (55')FC RSK Freyburg

Gelungener Saisonabschluss

Im letzten Spiel der Saison mussten wir auswärts beim heimstarken RSK Freyburg antreten. In so einem Duell, wo es um nichts mehr geht, war Charakterstärke gefragt, was Willen und Einsatz anbetrifft. Die einfachen Fehler aus dem letzten Heimspiel wurden aufgearbeitet und wir wollten "einige Sachen" intelligenter lösen. Pünktlich 9.15 Uhr pfiff der gut leitende Schiedsrichter die Partie an. Die Anfangsminuten gehörten den Freyburgern und Tim rettete uns in der 4. min mit einer ganz starken Parade vor dem frühen Rückstand. In der 9. min verletzte sich Dustin bei einem Zweikampf leider so schwer,dass wir früh zum Wechseln gezwungen waren. Dustin gute Besserung. Dodo kam rein und machte sein bestes Saisonspíel. Mit viel Einsatz und Präsenz erzwangen wir nach und nach ein spielerisches Übergewicht. Leider scheiterten Benedikt, Dodo und Nils (9, 10,14,22 min) in dieser Phase am guten Freyburger Torwart oder schoben die Kugel am Kasten vorbei. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Freyburg wechselte im Tor und stellte Max Nürnberger wie im Hinspiel in den Sturm, wo er mit seiner Größe für Angst und Schrecken sorgen sollte.
In der zweiten Halbzeit nahmen die Jungs aus Merseburg auch gleich wieder das Zepter in die Hand, arbeiteten gut gegen den Ball, kombinierten ansehnlich und ließen das Bällchen laufen. In Minute 40 war es endlich soweit. Nach toller Kombination über die rechte Seite, passte Felix auf Paul, der noch einem Gegenspieler umkurvt und mit links aus 18 m die Kugel ins Netz hämmerte. Der eingewechselte Franz zeigte 3 Minuten später, was mit großem Willen möglich ist. Nach ungenauem Zuspiel Richtung Tor setzte Franz nach, bedrängte seinen Gegenspieler so sehr, zwang ihn zum Ballverlust und lupfte den eroberten Ball mustergültig ins Tor. Beim Jubeln störte auch die blutige Nase nicht mehr. Freyburg von so viel Willen nun geschockt und die Jungs aus Merseburg weiter auf dem Weg nach vorn. In Minute 50 steckte Franz den Ball klasse in die Gasse und Bene nagelt von halb links den Ball unter die Latte und machte den Deckel auf dieses Spiel.
Die Hoffnung auf ein zu Null-Spiel beendete Max Nürnberger in der 55. min mit dem verdienten Ehrentreffer. Nun warfen die Gastgeber noch mal alles nach vorn und setzten uns gehörig unter Druck. Es galt einige heikle Momente zu überstehen. Aber Kampf und Einsatz waren heute vorbildlich, so dass wir auch diese Phase bis zum Schlußpfiff überstanden.
Fazit: Ganz, ganz tolle Manschaftsleistung !
PS. Danke an das Freyburger Trainerteam für die bereitgestellte Bank.


Quelle: jan