OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

D-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Staffel 4
9. Spieltag - 11.11.2012 09:30 Uhr
FC RSK Freyburg   VfB IMO Merseburg
FC RSK Freyburg 0 : 5 VfB IMO Merseburg
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Franz Knothe, Steve Sommerfeld

Assists

2x Lukas Völkerling, Benedikt Strauchmann, Franz Knothe, Steve Sommerfeld

Zuschauer

19

Torfolge

0:1 (17')Franz Knothe (Steve Sommerfeld)
0:2 (22')Steve Sommerfeld (Franz Knothe)
0:3 (27')FC RSK Freyburg (Eigentor) (Benedikt Strauchmann)
0:4 (36')FC RSK Freyburg (Eigentor) (Lukas Völkerling)
0:5 (50')Franz Knothe (Lukas Völkerling)

Freyburger Gastgeschenke

Am 9. Spieltag mussten unsere Jungs die schwere Auswärtshürde RSK Freyburg meistern.
Die Freyburger ließen durch ein 3:3 gegen den HFC aufhorchen. Mit dem nötigen Respekt gingen wir an die Aufgabe. Zum Anfang entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei Chancen auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen waren. Nach dem 15 minütigen Abtasten übernehmen wir das Heft des Handels in die Hand. Erste Chancen von Franz und Steve wurden noch vergeben, aber unser Druck auf das Freyburger Gehäuse wurde von Minute zu Minute größer.
F. Knothe war es nach feinen Doppelpass mit Steve vorbehalten, zum umjubelten 0:1 einzuschieben. Bene traf 1 Minute später aus 10m nur den Pfosten. Jetzt war es ein Spiel auf ein Tor und Steve zeigte seine ganze Klasse als er zum 0:2 einnetzte. Die Freyburger, zu dieser Zeit sichtlich beeindruckt, dass unsere Jungs "richtig fein" Fußball spielen können. Als vorbildlicher Gastgeber schoben sie den Ball zum 0:3 selber ins Netz.
Halbzeit: Es gab nichts zu beanstanden, aus einer sicheren Abwehr heraus wurde ruhig und sachlich nach vorn gespielt.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Die Gastgeber kamen hoch motiviert aus der Kabine, schossen den Ball zur Sicherheit aber erst mal ins eigene Tor. Damit war das Spiel gelaufen.Die Freyburger Fans und Trainer reagierten mit reichlich Unverständnis über so viel Gastfreundschaft. Mit einem beruhigten 0:4 im Rücken schlichen sich nun einige Fehler bei uns ein. Es wurde ein Schritt weniger gelaufen, weniger Körper eingesetzt und Konzentrationsmängel stellten sich ein. In dieser Phase kam Freyburg ganz stark auf und prüfte Tim mehrmals. Franz (50.min.) mit Abstauber zum 0:5 stellt das Endergebnis her.
Fazit:Das Ergebnis ist vielleicht um ein-zwei Tore zu hoch ausgefallen?
Ein Extralob bekommt unsere gesamte Defensivabteilung, die das Fundament dieses Sieges bildeten. Spieler wie Felix, Mattek, Nils und Hannes stellen sich Woche für Woche in den Dienst der Mannschaft und machen die Arbeit, die nicht gesehen wird.... ganz große Klasse Jungs.


Quelle: jan