OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

D-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Staffel 4
22. Spieltag - 08.06.2013 10:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SV Meuschau
VfB IMO Merseburg 7 : 0 SV Meuschau
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Steve Sommerfeld, Lauris Voigt, Lukas Völkerling, Jonas Schneider

Assists

3x Benedikt Strauchmann, Nils Thurm, Lauris Voigt, Lukas Völkerling, Johnny Gumbrecht

Zuschauer

105

Torfolge

1:0 (03')Lauris Voigt (Nils Thurm)
2:0 (10')Steve Sommerfeld (Benedikt Strauchmann)
3:0 (32')Steve Sommerfeld (Lauris Voigt)
4:0 (36')Steve Sommerfeld (Lukas Völkerling)
5:0 (38')Lukas Völkerling (Benedikt Strauchmann)
6:0 (40')Steve Sommerfeld (Benedikt Strauchmann)
7:0 (44')Jonas Schneider (Johnny Gumbrecht)

Und täglich grüßt das Murmeltier ...

Da waren sie also, die Jungs aus dem gallischen Dorf, angetreten, um im letzten Punktspiel der Saison sich mit unseren Talenten zu messen. Wir erwarteten die spielstärkste Mannschaft der Rückrunde mit ihrem tollen Offensivfussball und bezaubernden Kombinationsspiel. Der Rahmen war perfekt - sagenhafte 105 Zuschauer, gemessene 19,5°C Außentemperatur (im Schatten) und strahlender Sonnenschein. Vorm Spiel gab es eine große und nicht zu erwartende Geste der Meuschauer Mannschaft. Mit je einer Flasche Sekt (pro Spieler) gratulierten sie uns vorzeitig zum Staffelsieg. Vielen Dank dafür!

So zum Spiel: Es trafen die stärkste Offensive auf die beste Verteidigung. Unsere Jungs waren sofort präsent und rissen das Spielgeschehen an sich. Mit dem 1:0 nach drei Minuten schockte Lauris unsere Gäste. Nach dem er sich den Ball vom Verteidiger erkämpfte und eben nicht in die Mitte zu Steve passte, sondern den Ball ins lange Eck schlenzte. Mit aggressiven Vorchecking stellte unsere Mannschaft die Meuschauer vor große Probleme. In der zehnten Minute lupfte Bene den Ball aus dem Mittelfeld über zwei Abwehrspieler zu Steve, der den Ball technisch perfekt annahm und allein vorm Torwart keine Probleme mit dem 2:0 hatte. Alle warteten nun auf eine Reaktion der Gäste, doch diese blieb aus. Unsere Jungs waren präsenter, viel präsenter und wir waren immer einen Schritt schneller als der Gegner. Als Bene nach Einzelaktion mit Pfostenschuss und Lukas mit einem "Heber" aus 50 Metern ebenfalls an den Pfosten, wunderten sich alle im weiten rund, dass nur eine Mannschaft Tore erzielen "wollte". Von den vorher hochgelobten und spielstarken Gästen, die mit ihrer Top-Elf angereist waren, war nichts zu sehen. Tim musste in der ersten Halbzeit nicht einen einzigen Ball abwehren, das sprach natürlich für unsere starke Defensivarbeit.

Halbzeit: Fazit: Überragend, dem Gegner die Lust am Fußballspielen zu nehmen, machte richtig Spaß. Es sollte aber noch besser aus unserer Sicht kommen. Da die Auswertung des Gästetrainers verständlicher Weise etwas länger dauerte, warteten wir geduldig, bis der gute Schiedsrichter Jan Müller die Partie zur zweiten Halbzeit anpfiff.

Anpfiff und Steve macht nach Doppelpass mit Lauris das magische 3:0 klar (32.). Endlich beteiligten sich die Kanalkicker am Spiel und M. Hommel prüfte in der 36. Minute unseren Tim mit einem "Strahl" aus 20 Metern, den Tim zur Ecke klären konnte. Es war die erste erwähnenswerte Offensivaktion unserer Gäste. Die darauf folgenden 10 Minuten im Spiel sollten uns lange in Erinnerung bleiben. Die VfB IMO-Kicker starteten nun ein Offensiv-Blizzard und überrollten die überforderten Jungs aus Meuschau. Mit vier Toren in zehn Minuten, eines schöner als das andere schraubten wir das Ergebnis auf ein astronomisches 7:0. Ob nach Doppelpass oder Direktabnahme, mit Kopfballstafette, oder wieder einen Lupfer über den zu weit vor`m Tor stehenden Keeper der Gäste. Es war herrlich anzusehen. Einfach ganz toll was die Jungs auf dem Platz mit dem Ball machten. Die anderen, die nicht nur in der Halle, sondern auch in der Rückserie eindrucksvoll bewiesen haben, die spielerisch bessere Mannschaft zu sein " blieben einiges schuldig...Lieber Steffen, auch unsere Jungs können Fussball spielen. (Das musste mal gesagt werden ). Der Rest vom Spiel war nur noch ein Schaulaufen unserer Mannschaft. Pünktlich pfiff der gute Schiedsrichter das jederzeit faire Derby ab. Der Zusammenhalt und die mannschaftliche Geschlossenheit war diese Saison unsere große Stärke. Wir beenden eine erfolgreiche Spielzeit und wissen, dass es nur gemeinsam geht.

Vielen Dank an unseren Sponsor, die Firma Wiesecker, unseren Jugendleiter "Gebbi", Herrn Steiner, Marcel Voigt und René Cziganek und an die vielen Eltern und Großeltern, ohne die wir unser Ziel nicht erreicht hätten. Es war mir eine Ehre mit Euch zusammenzuarbeiten.


Quelle: Jan