OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

D2-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse Staffel 2
17. Spieltag - 23.05.2013 18:00 Uhr
VfB IMO Merseburg II   SV Braunsbedra
VfB IMO Merseburg II 11 : 1 SV Braunsbedra
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Lauris Voigt, 2x Leon Hoffmann, 2x Ruben Stolze, 2x Erik Streit, Nico Marius Corbu, Felix Schmidt, Franz Parr

Assists

3x Ruben Stolze, 2x Nick Fabian, Lauris Voigt, Leon Hoffmann, Erik Streit

Zuschauer

52

Torfolge

1:0 (13')Lauris Voigt per Weitschuss
2:0 (14')Ruben Stolze (Leon Hoffmann)
3:0 (15')Leon Hoffmann (Ruben Stolze)
4:0 (16')Leon Hoffmann (Ruben Stolze)
5:0 (23')Felix Schmidt per Weitschuss
5:1 (34')SV Braunsbedra per Weitschuss
6:1 (36')Ruben Stolze (Erik Streit)
7:1 (45')Erik Streit (Ruben Stolze)
8:1 (50')Erik Streit (Nick Fabian)
9:1 (51')Lauris Voigt (Nick Fabian)
10:1 (54')Franz Parr (Lauris Voigt)
11:1 (58')Nico Marius Corbu per Weitschuss

Torfestival zum letzten Heimspiel

Zu unserem letzten (vorgezogenen) Heimspiel empfing man die Braunsbedraer aus dem Geiseltal. Mit einem 14 Mann starken Kader bestritten wir das Spiel. Felix und Lauris von unserer D1 unterstützen uns, sowie Nico aus unserer E-Jugend. In den ersten Minuten war es ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Die Gäste, mit der viertstärksten Offensive der Staffel, spielten munter nach vorn und versteckten sich keineswegs. Doch die Abwehr um Libero Paul stand recht sicher und wenn nicht, war auf Toni im Tor Verlass. Warum die Geiseltaler trotz einer guten Mannschaft nur im hinteren Mittelfeld zu finden ist, zeigte sich dann ab Minute dreizehn. Innerhalb von 200 Sekunden zogen wir auf 4:0 davon. So gut wie die Braunsbedraer nach vorn spielten, so schlecht standen sie in der Defensive, was sich auch in Ihrem Torverhältnis laut Tabelle widerspiegelt. Felix besorgte noch mit einem fulminanten Kracher das 5:0.
Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken, wurde quasi die komplette Mannschaft getauscht. Alle 6 Wechsler durften nun ran und zeigen, dass auch sie guten Fußball spielen können. Auch im Tor wurde Toni gegen Toni getauscht und Letzterer sah bei einem Fernschuss der Gäste nicht gut aus. Den harmlosen Schuss ließ er durch seine Hände rutschen und drin war die Murmel. Sei es drum, denn dies war der einzige Schönheitsfehler am heutigen Tag, denn unsere Mannschaft zeigte sich auch mit veränderter Aufstellung torhungrig und schenkte den Gästen noch 6 Treffer ein. 4x Aluminium verhinderte eine noch höhere Niederlage der Geiseltaler. Lob an die gesamte Mannschaft, wobei man heute besonders Niklas J. loben muss, der sein bestes Spiel in dieser Saison zeigte. Auf der rechten Außenverteidigerposition war er stets körperlich präsent, äußerst laufstark, endlich passsicher und auch in der Vorwärtsbewegung mit dem nötigen Selbstbewusstsein ausgestattet. Auch unsere kleine Kampfmaus Nico wusste wieder zu überzeugen und krönte seine Leistungen mit einem Traumtor. Positiv auch, dass unsere beiden Winterzugänge Leon und Nick von Spiel zu Spiel besser werden. Beide konnten sich auch in diesem Spiel als Torschütze bzw. Vorlagengeber in Szene setzen. Weiter so.
Am kommenden Wochenende kommt es nun zum Spitzenspiel in unserer Staffel, wo wir als Zweiter auf den Dritten, die SG Eisdorf treffen.


Quelle: RS