OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga
16. Spieltag - 26.03.2017 10:00 Uhr
VfL Halle 96   VfB IMO Merseburg
VfL Halle 96 2 : 2 VfB IMO Merseburg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Hannes Bernsen, Lukas Ebert

Assists

2x Marvin Eichhorn

Gelb-Rote Karten

Sandro Doms (68')

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (20')VfL Halle 96
2:0 (29')VfL Halle 96
2:1 (54')Hannes Bernsen per Weitschuss (Marvin Eichhorn)
2:2 (70')Lukas Ebert (Marvin Eichhorn)

Mentale Stärke beschert Punktgewinn beim VfL

Auch nach dem 16. Spieltag der Verbandsliga-Süd, bleiben die Merseburger C-Junioren im Jahr 2017 weiterhin ungeschlagen im Pflichtspielbetrieb. Und wieder standen die Vorzeichen wie bereits in den vorangegangenen Wochen denkbar schlecht. Mit Nick, Tom, Kristin, Robin, Dennis, Jerome und Philipp fehlten dem VfB IMO ähnlich viele Spieler wie schon im Hinspiel gegen den VfL. Und als ob dies nicht genügte, musste der wieder zur Verfügung stehende Abwehrchef Willi Jung nach nur 20 Minuten das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen.

Die Hausherren traten in Hälfte eins sehr dominant und zweikampfstark auf. Die dadurch zum Teil beeindruckten Merseburger ließen ein sicheres Passspiel im Aufbau vermissen und schlugen die Bälle zumeist unkontrolliert per Flugball nach vorn. Durch eine eher defensive Grundausrichtung am heutigen Tag, war hier allerdings Stürmer Sandro Doms auf verlorenen Posten. Nach der 1:0 Führung des Heimteams, hatte Sandro nach klasse Einzelaktion gegen gleich mehrere Verteidiger den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Schuss verfehlt das Tor jedoch knapp. In der 30. Minute erhöht Halle dem Spielverlauf entsprechend vollkommen verdient auf den 2:0 Pausenstand.

Nach der Halbzeitpause schaltete der VfL mit der Führung im Rücken einen Gang zurück und ließ die Gastmannschaft desöfteren beim Spielaufbau gewähren. Über die Gründe hierfür kann man nur mutmaßen. Entweder war das Tempo in der ersten Hälfte zu hoch oder der Gegner dachte, dass man auch mit 90 % als Gewinner über die Ziellinie kommt. Eine viertel Stunde vor Spielende setzte sich der eingewechselte Marvin Eichhorn auf der linken Mittelfeldseite gleich gegen mehrere Gegenspieler durch und bewieß mit seinem Zuspiel auf Hannes Bernsen im Zentrum auch das erforderliche Auge für den Mitspieler. Hannes nutzt den Platz vorm Strafraum um sich den Ball zurechtzulegen und haut das Spielgerät unhaltbar in das linke obere Eck. Nach dem Anschlusstreffer blieben die Merseburger geduldig und verfielen trotz der dahinrinnenden Zeit nicht in Hektik. In einer zweikampfbetonten Partie, sah Sandro in der 68. Spielminute wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Da man in den letzten Spielminuten sowieso alles nach vorne warf, war die Unterzahl allerdings nicht von großer Bedeutung. In der letzten regulären Spielminute sprinten Marvin und Lukas Ebert den ballführenden Halleschen Spieler an. Dieser dreht sich als letzter Mann am eigenen Strafraum zum eigenen Schlussmann und spielt den Ball unter Druck gesetzt zu lasch zurück. Lukas sprintet dazwischen und spitzelt den Ball am Torhüter vorbei ins Tor. Wahnsinn! In der Nachspielzeit der VfL mit wütenden Angriffen und postwendend fast doch der Siegestreffer. Jedoch nur fast.

 

Ein klasse Comeback Dank hervorragender Moral gegen einen alles in allem überlegenen Gegner, welcher schlicht weg verpasst hat den Sack zuzumachen. Halle bleibt somit auf Platz 3 und der VfB IMO zwei Punkte dahinter auf Platz 4. Diesen gilt es in der kommenden Woche beim nächsten schwierigen Auswärtsspiel gegen den VfB Sangerhausen zu verteidigen. Anstoß ist am Sonntag um 11 Uhr.


Quelle: M. K.