OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

C-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga
18. Spieltag - 10.04.2016 09:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   Thalheim/Sandersdorf
VfB IMO Merseburg 4 : 1 Thalheim/Sandersdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Johnny Gumbrecht, Lauris Voigt, Jonas Schneider, Oskar Zorn

Assists

Johnny Gumbrecht

Gelbe Karten

Amon Berbig

Zuschauer

41

Torfolge

0:1 (18')Thalheim/Sandersdorf
1:1 (26')Jonas Schneider (Johnny Gumbrecht)
2:1 (52')Johnny Gumbrecht per Freistoss
3:1 (65')Lauris Voigt
4:1 (70')Oskar Zorn

Zweiter Sieg in Folge .........

Nach der sehr guten Vorstellung der letzten Woche wollte man heute gegen die Vertretung aus Thalheim nachlegen.
In der Anfangsviertelstunde passierte auf beiden Seiten nicht viel, das Geschehen spielte sich meist zwischen den Strafräumen ab. Auch mit langen, hohen Bällen konnte man nichts ausrichten, da die Gästeabwehr das komplette Spiel sehr stabil agierte. In der 18. Minute fiel wie aus dem Nichts das Führungstor für die Gäste, hier konnte unsere Abwehr nicht konsequent klären und Tim hatte keine Chance. Aber die Jungs ließen sich nicht hängen und erspielten sich praktisch im Minutentakt Chance um Chance. Eine davon nutzte dann endlich Jonas zum Ausgleich, nachdem er vorher drei 100%ige nicht machte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie dann etwas. Es kamen auf beiden Seiten kaum einmal vernünftige Ballstafetten zustande. Das Spiel über außen fand nun gar nicht mehr statt. Alles ging halbherzig durch die Mitte, womit der Gegner keine größeren Probleme hatte. Auch die Gäste hatten bis auf eine brenzlige Situation nach einem Eckball keine einzige Möglichkeit. In der 52. Minute bekamen wir einen Freistoß zugesprochen, den Jonny aus etwa 25 bis 30 Metern - zur Freude aller - direkt einnetzte. Dieses Tor war so etwas wie ein Dosenöffner, denn nun spielte man endlich wieder Fußball. Man hielt den Gegner weg von unserem Tor und konnte nach vorne Akzente setzen. Eine davon vollendete Lauris in seiner unnachahmlichen Manier zum 3 : 1. Mit diesem Tor war die Moral der Gäste endgültig gebrochen und Oskar machte mit dem 4 : 1 den Deckel drauf.
Es war heute sicherlich kein spielerischer Leckerbissen, aber mit Kampfgeist kann man eben auch einmal solch ein Spiel gewinnen und so den zweiten Sieg in Folge einfahren! Nur so kann es gemeinsam (!!!) gehen. Weiter so!!!!!!
..


Quelle: TR/GV