OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga Sachsen-Anhalt
4. Spieltag - 29.08.2014 19:00 Uhr
VfB 06 Sangerhausen   VfB IMO Merseburg
VfB 06 Sangerhausen 2 : 2 VfB IMO Merseburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Patrick Selle, Sebastian Schlorf

Assists

Daniel Teichmann, Mario Schaaf

Gelbe Karten

Martin Kubisch, Davis Kresse, Patrick Selle

Zuschauer

145

Torfolge

1:0 (03')Sebastian Schlorf (Mario Schaaf)
1:1 (23')VfB 06 Sangerhausen
1:2 (68')VfB 06 Sangerhausen
2:2 (78')Patrick Selle (Daniel Teichmann)

Nach Führung nur einen Punkt mitgenommen!

Der VfB IMO Merseburg konnte auch im zweiten Anlauf nicht die Tabellenspitze der Verbandsliga erklimmen und musste sich in Sangerhausen mit einem 2:2 abfinden.
Mit Beginn der Partie zeigte der VfB IMO Merseburg abermals seine effiziente Chancenverwertung und ging durch einen Lupfer von S.Schlorf bereits in der 3. Minute mit 1:0 in Führung.
Die IMO-Elf spielte auch nach dem Treffer munter nach vorn und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. In Min. 11 köpfte P.Selle einen von D. Kresse getretenen Freistoß knapp über das Gehäuse der Heimmannschaft. Aufgrund des Ausweichens auf den etwas kleineren Kunstrasen konnte der VfB IMO Merseburg sein laufintensives Spiel nicht so durchbringen, wie es sich das Trainerteam um M. Petrick vorstellte.
Demnach ging es hin und her, bis in der 23.Minute die Heimelf zum 1:1 ausgleichen konnte. Problem hierbei war, dass die Hintermannschaft der Merseburger die Flanke von rechts nicht verhindern konnte und der Stürmer im 5-Meterraum frei einköpfen konnte.
Durch das Ausgleichstor beflügelt, wirkte die Heimelf deutlich übermotiviert und begang Foulspiele der unschönen Art.
Davon ließen sich die IMO-Akteure anstecken und das Spiel wurde mehr und mehr zerfahren.
(Halbzeitstand 1:1)
Die Stimmung in Sangerhausen wurde so hitzig, dass es unmöglich wurde spielerische Akzente zu setzen. Es ging lediglich über Einzelaktionen, wenn genügend Raum vorhanden war.
Wie in Min. 63, als C.Luther mit einem Sprint von der Mittellinie seine Gegenspieler abschütteln konnte, aber leider am Torhüter des VfB Sangerhausen am Torerfolg gehindert wurde. Mit den unsportlichen Gegebenheiten an diesem Abend überfordert fingen sich die Merseburger in der 68. Minute sogar das 1:2 und mussten einem Rückstand hinterher laufen. Positiv bleibt jedoch festzuhalten, dass alle Aktionen gegen den VfB IMO Merseburg von der Mannschaft sportlich angenommen wurden und dass man über den Kampf eine Niederlage hat abwenden können. Ausgangspunkt war eine Flanke von D.Teichmann, die P.Selle per Kopf zum Endstand von 2:2 nutzen konnte.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass sich die Mannschaft des VfB Imo Merseburg von den Gegebenheiten nur wenig anstecken ließ und permanent versuchte über spielerische Mittel und auch kämpferische Aspekte das Spiel erfolgreich abzuschließen.


Quelle: Christoph Schäfer